Michelin XZL auf IFA L60 möglich???

  • hey markus, thanks for all the info and sorry that i didn't reply, but actually, just now i found this post in this forum again, because it's not easy to surf the german web when you don't speak the language.anyway i just put a mercedes om 366A 170 HP turbo into my w50 so i would say that i have response for the 14.00 R20 ,what do you think? my other question is if i understood correctly the 14.00 R20 fit just fine in the w50?? you mean without making any modifications in the clutch and steering??


    thanks


    Iago





    he Markus, Dank für das ganzes Info und trauriges dass i didn' t-Antwort, aber wirklich, gerade jetzt fand ich diesen Pfosten in diesem Forum wieder, weil it' s nicht einfach, das deutsche Netz zu surfen wenn Sie don' t sprechen das language.anyway, das ich gerade ein Mercedes OM 366A 170 HP Turbo in mein w50 setzte, also ich würde, dass ich Antwort für die 14.00 R20 habe, was Sie denken sagen? meine andere Frage ist, wenn ich richtig die 14.00 R20 verstand gerade, die fein in das w50? gepasst wurden? Sie mittler, ohne irgendwelche Änderungen in der Kupplung zu bilden und zu steuern??
    danke Iago

  • Hallo, 14.00 passt mit kleinen Änderungen auf den W50. Es fahren einige damit rum. Keine Änderungen an der Lenkung nötig.

  • Hallo, es gibt vom tschechischen Hersteller Mitas, der auch die Continental-Traktorreifen bauet, einen 445/65R22.5 169F Profil AR01 ( ähnlich Michelin) Und es gibt einen Reifenhändler in Sachsen, Reifen Kretschmer in Kiesdorf, der Komplettrad-Umrüstungen mit Gutachten zum L60 anbietet und viel Erfahrung hat auf diesem Gebiet. Tel 035823-81812.


    Oder den 445/65R22.5 Conti AC70G, das ist ein Traktorprofil, ist aber bis 90km/h zugelassen. Profilbilder zu beiden Reifen gibts im Netz zu sehen-Versucht´s mal...

  • Ich hätte 5 Kompletträder 14,00x20 Michelin XZL für den L60 mit noch wirklich gutem Profil abzugeben. Wer Interesse hat, einfach mal melden.
    Schläuche und Felgenbänder nahezu neuwertig.


    Durch die größeren Räder fährt der L60 etwas schneller, was den Vorteil hat, wenn man sich an die Regel hält wird die Drehzahl geringer und es fährt sich "leiser".

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge