Motor problem

  • Hallo,


    Ich bin Heute mit meinen L60 gefahren und habe festgestellt das wenn der warm wir der Öldrück runder geht bis kürz vorm Roten bereich und er raucht weiß aus der Kurbelwellenentlüftung, was kann das sein??



    MFG

  • ...oje, klingt nicht so gut. Hört sich nach defektem Kolbenring / Ölabstreifer an. Allerdings ist es merkwürdig, dass der Druck so stark u. schnell abfällt. Hast Du auch Leistungsverlust? Längere Strecke bist Du ja nicht gefahren, aber er müsste dann theoretisch auch extrem Öl verbrauchen. Bei meinem GAZ war das mal. Allerdings kenn ich mich beim L60-Motor nicht aus. Müssten sich mal die L60 Fahrer melden.
    Grüße Felix

  • Naja, also der drück fällt nur im standgas ab ca,60grad, wenn man etwas Gas gibt geht der sofort wieder hoch. Leistungsverlust konnte ich nicht fest stellen bin aber auch nur ca,30km gefahren. habe den Motor erst gekauft und mir würde gesagt das er sehr gut lläuft, nur sagen kann man viel. aber ich denke mal das der Herr aus Gera auch hier im Forum ist.



    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von IFA L60 ()

  • Hallo, ich glaube es ist normal daß im Standgas der Öldruck bis in den Übergangsbereich rot / grün fällt. Abgase aus der Kurbelwellenentlüftung deuten auf einen zu hohen Ölstand hin...


    Gruß, Max

  • Bei meinem W50 geht der Öldruck im warmen Zustand auch runter, Anfang Übergangsbereich. Ich denke auch das das normal ist...


    Gruß Christian

  • Ist das nicht normal, das der Öldruck im Leerlauf abfällt?
    Zu dem weißen Rauch kann ich dir leider nix sagen, das Problem hatten wir bei uns nicht.

    Dateien

    • Öldruck.jpg

      (96,09 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • Doppelposting, sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • so ifa,
    fangen wir mal vorne an:
    -was ist den für öl im motor?
    -das 2., bei kaltem motor steht der druck sicher viel höher?
    -der weiße qualm, da kommt immer etwas nebel/ölnebel bzw. blowby-gas raus! über die farbe kann man sich streiten, kann auch "heller" nebel sein, hängt auch vom wetter ab!
    -ist das öl eigentlich ok? richtig schwarz, nicht wie kaffeesahne?
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • also martin,
    15W40 ist ok, besser 20W50, ist aber meine meinung. wie sieht denn das neue öl z.z. aus?
    der qualm, na mach doch mal bitte eine foto! der motor, erzeugt doch ca. 100 Lieter/min (können auch mehr sein) und das muss ja auch irgendwo hin! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von soko-030 ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.