10 jahre abgemeldet und Brief verloren

  • was muß man machen um einen Fahrzeugbrief zu bekommen wenn das Fahrzeug schon fast 10 jahre nicht mehr angemeldet war???

  • -in flensburg beim kba nachfragen
    -bei tüv/dekra ein vollgutachten erstellen lassen
    und mit beiden sachen zur zulassungsstelle und einen neuen brif beantragen
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von soko-030
    -in flensburg beim kba nachfragen


    Hiho, is Quatsch, macht die Zulassungsstelle jetzt automatisch beim zulassen. 21er Abnahme (Vollgutachten) reicht völlig. Hab das ganze geraffel nun schon 2 mal durch ;)

  • jepp,


    daniel hat recht...kba-anfrage gibt's schon einige jahre nicht mehr...das macht die zulassungsstelle automatisch mit,wenn kein brief mehr vorgelegen hat...ist vollkommen unproblematisch,zumal die kba-anfrage nur 4 wochen gültig gewesen ist und auch'n haufen geld gekostet hat...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hallo zusammen


    Meines Wissen nach werden alle Daten in Flensburg gelöscht, wenn das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet ist. Also reicht ein Vollgutachten und mit Haftpflichtversicherung kann dann das Fahrzeug wieder zugelassen werden. Mit einem Motorrad habe ich das schon mal durch. Der DEKRA-Sachverständige hatte in seinem Computer nach dem Motorradtyp gesucht und die Daten ins Vollgutachten übernommen. Dann bin ich mit Versicherungsbestätigung und Gutachten zur Zulassungsstelle und alles ging seinen sozialistischen Gang.


    Gruß ROBITO

  • robito,


    du hast recht damit...die kba-anfrage bei neuzulassung mit 'nem vollgutachten,macht die zulassungsstelle automatisch mit,auch wenn flensburg die daten gelöscht hat...es geht ja nur darum,ob das fahrzeug eventuell geklaut und dort deswegen noch registriert ist,wenn da jemand zur zulassungsstelle kommt und sagt: "brief ist weg und ich hab ein vollgutachten dabei zum neu anmelden"... also eine reine vorsichtsmaßnahme,auch für uns als "kunden" ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Was wird denn dann als Erstzulassungsdatum eingetragen? Der Tag der neuen Zulassung oder wird das aus dem Baujahr abgeleitet?


    Mein W50 ist nämlich Baujahr 86 aber hat Erstzulassung 92 im Brief eingetragen. Erstzulassung 86 wäre mir lieber wegen weniger straffen Vorschriften für Sitzplätze im Wohnraum. Abgemeldet ist er momentan auch schon seit über sieben Jahren.


    Falls bei verlorenem Brief das Baujahr als Erstzulassungsdatum eingetragen wird, muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich noch weiß wo ich den Brief verstaut habe... 8)

  • moins leute,


    also normaler weise nimmt der tüvi das baujahr vom typenschild ab,was denn da im fahrerhaus bei dir angebracht sein sollte...die sonstigen daten hat der ingeniööör ja in seinem laptop drin,die er nur aufrufen brauch,es sei denn,du hast was ganz besonderes zusammen gebaut...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen