kopfdichtung

  • hallo brauch mal unterstützung von euch,,,,,,b,z,w,ratschläge
    hab mich hier auch neu angemeldet,habe heut nach längere zeit mein l60 in gang gebracht musste feststellen das die hintere kopfdichtung patscht richtig doll,und jetzt auch keine luft für die anlage bekomme?HAT ES DAMIT WAS ZU TUN ?UND SOLLTE MANN NUN ALLE 6 wechseln ?

  • na juten tach auch!
    "keine luft für die anlage bekomme" was meinst du denn damit?
    wenn nur eine KD dejekt dann auch nur eine wechsel, sind doch teuer!
    vg steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • hi
    mit der luft,meine ich die bremsanlage.kam gleichzeitig mit der kopfdichtung ,denke mal das die membrane fest sind, habe heut angefangen den kompressorkopf ab zunehmen, hast du das auch schon bei dein gehabt?Wollte mein auch zum fest fertig haben ,,,,,lach,,,,


    gr, torsten

  • also torsten, mit "membrane fest" meinst du sicher das flatterventil im kompressor!? kann sein das es gebrochen ist!
    ansonsten kann ich dir nur empfehlen wie folgt vorzugehen, den luftkreislauf "fremd" zu befüllen z.b. mit einem extra kompressor, motor dabei nicht starten, und dann gehst du mal rum und hörst wo es zischt! -am kühlwasserausdehnungsgefäß, -an der kopfdichtung, -am kompressor, -an der bremsanlage, -...
    wenn alles ok ist, sollte es an keiner stelle zischen! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.