Oder gleich dort oder in der Nähe was organisieren?
-
-
Ja, wie rum man das organisiert ist noch die Frage, da die Ausstellung in den Geschäftsräumen der Firma City Caravan ist und deren einzigster Mitarbeiter erst mal nur zu normalen Geschäftszeiten anwesend ist. Beim aufstehen heute Morgen hatte ich auch den Gedanken vielleicht dort vor Ort was zu finden für die erste Nacht und dann am 2. Tag mit einem schönen Konvoi ins Fahrgelände umzuziehen. Ich könnte mir sogar Vorstellen, dass das auch ein Erlebnis für die Ortsansässigen ehemaligen IFAristen ist. Und wir haben ja dieses Jahr auch den Trauertag der 20-jährigen Feindlichen Übernahme durch mb und die damit einhergehende Produktionseinstellung. Und irgend wie könnte man mit der Aktion auch so eine Art Dankeschön an Ludwigsfelde ausdrücken, in dem man den Ludwigsfeldern zeigt das ihre Arbeit doch nicht so schlächt war wie uns seither eingeredet wird. Gründe gibt es also genug, das in das Programm einzuflächten. André
-
Hört sich doch ganz gut an.
Hin wie her, ich/wir bin/sind dabei, wenn möglich bei beiden Terminen.
Die heiligen hallen hab ich leider auch noch nicht gesehen, daher ist das Interesse umso größer.Grüße Christian
-
Hallo!
Na da melde ich doch mein Interesse auch mal an. Basdorf, Boxberg . . . hört sich sehr gut an.
Eine weitere Idee wäre noch die ehem. IFA Teststrecke in Horstwalde. Dann könnte man noch ihr "einfallen" http://www.industriegeschichte-ludwigsfelde.de
Die Leute dort freuen sich auf alle Fälle.Arne
-
Hi Arne, an den IFA-Verein hatte ich auch schon gedacht. Die müssten wir auf jeden Fall mit einbeziehen. Weist du wer den Zugriff auf Horstwalde hat? André
-
Hortswalde ist in den Händen der BAM. Aber soweit ich weiß kümmert sich ein Verein um die Strecke. Ich muss nur im Verein in Ludwigsfelde fragen, ich glaube da war einer Mitglied.
Arne
-
Was ist die BAM? A
-
BAM ist die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
-
-
Das klingt ja hoch offiziell, lassen die einen da über haupt drauf? A
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.