Forumstreffen 2011 (19-21.8. in Peckfitz beim Wurzelsepp)

• Hallo Freunde,

die Kiesgrube Tollwitz ist als Location für unser Treffen in Gefahr. Ich habe diese Woche nochmal mit dem Besitzer gesprochen, ich wollte und hier einfach nur noch mal ins Gespräch bringen. Da meinte er auf dem Gelände wird einen Fotovoltaik-Anlage installiert. Er will noch mal mit dem Ingenieurbüro sprechen und mir dann zum Ende der kommenden Woche mitteilen wie weit denn die Arbeiten im August fortgeschritten sein werden und ob wir dieses Jahr noch mal dorthin können oder nicht.

LG Thomas X(

• Hallo Thomas,
    da war doch so viel Platz. Da wird doch irgendwo noch ein freies Fleckchen bleiben ;). Hoffen wir mal das Beste. Falls nicht müssen wir halt irgendwo hin umziehen...

Gruß Christian

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Hallo, für den Fall, dass das da in Tollwitz nicht klappen sollte, könntet ihr auf Boxberg ausweichen. Wer schon mal dort war weis, dass es ein sehr atraktives Fahrgelände und eine gute Alternative ist. Grüße, André

Hallo Andre,

ganz so einfach ist es nicht, da das Fahrgelände in Boxberg zum Ende des letzten Jahres geschlossen hat. siehe hier Ich will aber den Kopf noch nicht ganz hängen lassen und erst mal abwarten was der Cheffe dort am Ende der Woche sagt.

LG Thomas

• Oh, ja. Da war ich schonmal und bin mit dem SPW 40 gefahren. Die Strecke ist gut und genug Platz ist dort auch :D das ist ca. 40km von mir entfernt.

Alternativ könnte man ja auch den Wurzelsepp in Peckfitz fragen. Da ist auch genügend Platz und eine Geländebahn ist auch vorhanden.
    http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/

Grüße.

• ich bin auch für peckfitz! 2.-5.6.2011, dort ist dann auch so richtig etwas los! steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Freunde,

heute wurde es zur traurigen Gewissheit, in der Kiesgrube Tollwitz wird es kein Treffen mehr geben. Ich habe den Christian mal gebeten in Peckfitz und in Mahlwinkel nachzufragen ob wir uns zu diesem Termin(19.-21.08.2011) dort treffen können.
    Mal sehen was dabei rauskommt.

LG Thomas

• Hallo zusammen,
    kurzes Statement von mir.
    Ich habe in Mahlwinkel (www.panzerfahrschule.de) und beim Wurzelsepp in Peckfitz (www.wurzelsepp-peckfitz.de) angerufen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Mahlwinkel:

Der Kollege sagte mir, dass es kein Problem sei sich dort zu treffen. Sie haben auch eine preparierte Strecke für LKW und Allradfahrzeuge und eine separate Panzerstrecke. Normaler Weise belaufen sich die kosten für die Benutzung der Strecke auf 30€ pro Tag und Fzg. Übernachtung an der Strecke wären normaler Weise 5€ pro Tag und Fzg. Der Kollege muss aber erst nochmal mit seinem Chef sprechen, ob an dem Wochenende noch Platz ist, bzw. ob man evtl. für eine größere Anzahl von Fzg. einen anderen Preis geben kann. Er meldet sich heut oder morgen bei mir. Unter anderem auch um das Drumherum zu besprechen.

Wurzelsepp:

da hab ich angerufen, leider war nur seine Frau am Telefon, die zu der Sache wenig sagen konnte. Sie sagte nur das es kein Problem sein sich bei denen zu treffen. Der Wurzelsepp ist leider nur abends nach 19:00 Uhr zu erreichen, gestern war ich verhindert, probiere es heut Abend.
    Hab parallel ihm aber auch eine Mail geschickt. Mal gucken was passiert.

Kurz zu den Geländen.
    Ich war schon auf beiden Geländen, unter anderem zum Panzerfahren.

Beide Gelände liegen mitten im Wald ( Was das Lagerfeuer im Sommer sicher etwas gefährdet ;().
    Der Wurzelsepp in Peckfitz war mal ein altes NVA Übungsareal, wenn ich richtig informiert bin. Dort gibt es unter anderem auch ein Museum und aller hand alte DDR Fzg. die dort mehr oder weniger vor sich hin rosten. Ist sehr interessant anzusehen. Eine Hand voll Leute leben auch noch dort.

Mahlwinkel ist ein alter Russenflugplatz, dort war eine MIL Staffel stationiert und auch eine Panzerstaffel T55. So sagte uns das damals jedenfalls der Kollege. Das Gelände der Fahrschule liegt richtig tief im Wald am Rande des Flugplatzes, dort stehen auch noch ein paar Hallen und Gebäude, dort wohnt aber ringsum niemand.

Beide Gelände haben Sandboden :D

Peckfitz liegt in der Nähe von Wolfsburg//Oebisfelde/Gardelegen/Magdeburg (grob)
    ca. 63 km nördlich von Magdeburg

Mahlwinkel liegt in der Nähe von
    Magdeburg/Burg/Stendal
    ca. 38 km nördlich von Magdeburg

So das wars erstmal. Ich melde mich wenn es was Neues gibt. Ist zwar noch etwas Zeit, aber eine ungefähre Teilnehmeranzahl wäre sicherlich für beide Orte Grundlage für die entstehenden Kosten. Also bräuchten wir auch hier eine Liste ähnlich Treffen LF ;)

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.