Forumstreffen 2011 (19-21.8. in Peckfitz beim Wurzelsepp)

• Hallo Frank,
    hier die Koordinaten für alle.
    GPS: Nord 52°31' / Ost 11°10'45"
    Waldsiedlung Peckfitz

Sind die Gelenke mal trocken gelaufen?
    Berufsbedingt habe ich mehr oder weniger viel mit solchen Gelenken zu tun. Wenn es beim einlenken knackt, haben sich die Kugeln in die Kugelbahnen eingelaufen, das passiert aber bei normalem Gebrauch nur wenn sie trocken laufen. Im schlimmsten Falle bricht der Kugelkäfig. Aber dann ist es schon soweit hin, dass du beim um die Kurve fahren mit ner kräftigen Rassel unterwegs bist. Wenn es noch nicht allzu schlimm ist hilft meist schon neues Graphitfett rein. Manche Werkstätten verbauen neue Gelenke und machen nur das Fett in die Manschetten, das reicht aber nicht... denn dann kommt es meist nicht zu den Kugeln...
    Komm man ruhig mit dem Warti, das wird schon, und wenn nicht dann haben wir was zu tun :D

Gruß Christian

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo Frank,
    hier die Koordinaten für alle.
    GPS: Nord 52°31' / Ost 11°10'45"
    Waldsiedlung Peckfitz

Gruß Christian

ach christian,sowas versteht mein navi nicht ;( das brauch' 'ne richtige ortsangabe,so mit plz,straße und hausnummer eventuell ;)

hmm frank,wegen der gelenkwellen muß ich morgen mal schauen...könnte dir ja ein paar bilder machen und auch die verzahnung messen bzw. zähne zählen,länge in erfahrung bringen usw. ...vielleicht kannst du mir damit weiterhelfen,etwas schlauer über die teile zu werden...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Ulf,

Sorry...
    Aber Waldsiedlung Peckfitz ist die Adresse :]
    Das ist ein Ganz kleines Dörfchen. nach ner harten Rechtskurve einfach gerade aus auf den Holperweg, kurz bevor der Ort zu Ende ist. Dann kommst direkt dort hin. Falls du das Verpassen solltest kannst du nach ca. 1km nach Ortschild rechts abbiegen, Schild Waldsiedlung. Aber der Weg ist noch schlechter. Oder du folgst einfach den IFA Symbolen, die Thomas und ich am Freitag früh noch aufstellen wollen... Ab B188, das müsste dann für jeden zu finden sein. Oder wenns gar nix wird, was ich nicht glaube :P kannst ja notfalls anrufen :D.
    Hast den B1000 fahrbereit?

Grüße

• Nabend, nur mal so zwischengerufen: Bei mir wird es definitiv nix mit hin kommen. Hab seit letzter Woche ne neue Arbeit und dort seit gestern früh um sieben bis nächsten Montag früh um sieben Bereitschaft.

• Zitat

Original von UPSMann
    Nabend, nur mal so zwischengerufen: Bei mir wird es definitiv nix mit hin kommen. Hab seit letzter Woche ne neue Arbeit und dort seit gestern früh um sieben bis nächsten Montag früh um sieben Bereitschaft.

hey ups, was hast du denn jetzt für einen job angenommen?
    ich bin übrigens zur gleichen zeit beim sr2-treffen im Vogtland

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Original von soko-030

ich bin übrigens zur gleichen zeit beim sr2-treffen im Vogtland

moins steffen,

das ist aber die verkehrte richtung,in welche du fährst ;)

im übrigen,das wetter soll schöööööööööööööööööööööööööön werden am we in peckfitz...

guckst du hier :-)

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Zitat

Original von maffi
    moins steffen,
    das ist aber die verkehrte richtung,in welche du fährst ;)
    viele grüße maffi

Ja Ulf ich weiß!!! Aber ich bin doch der 1. Vorsitzende vom SR-Geschwader Berlin-Brandenburg, und darf meine Mannen doch nicht alleine lassen bei dieser mega Veranstaltung in Kürbitz.
    Im vorrigen Jahr hatte ich ja auch schon um eine Terminverschiebung unseres Treffens gebeten!?

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Leute,

die Zeit läuft :D. Gibt es evtl. noch weitere Teilnehmer die kommen möchten, sich aber noch nicht eingetragen haben? Falls ja, dann scheut euch nicht, euch hier einzutragen, dann hat man zumindest einen kleinen Überblick :D

Mein Auto ist fertig und von mir aus kann es losgehen :P

Grüße Christian

1. FamilieJacobs ; 2+2Pers. ;W50; Christian+Nicole+Ludwig+Ida
    2. imodra; 2 Pers.; 1x W50 ; Thomas + Anne
    3. schulz-liesten W50 2 Pers
    4. schulz-liesten L60 evtl 3-4
    5. ROBITO Robur LO 2-3 Personen
    6. T601K IFA L60 2+1 Pers.
    7. einstein4567 mit IFA L60 2 Person Volker + Doreen
    8. Quecke Ural 2 Personen
    9. lura alleine mit Magirus
    10. EWR mit L60 DOKA, Andre+Lutz&Toyo
    11. vstrom91 1 PKW 3 Personen
    12. Marc Müller Ello,2 Personen
    13. TrabiG40; 2Pers+1Hund; Frank+Kristin+Sam

• hallo
    ich bin auch da bei gehöre aber zu vstrom91 und bin somit in der list
    und ich freue mich schon sehr

gruß mic

:D :D :D :D :D :D

• sag mal christian,

hatte schulz-liesten nicht geschrieben,daß er erst sonntag irgendwann kommen kann,wenn er aus dem urlaub zurück ist? mir ist so oder bringe ich grad was durcheinander???

viele grüße

maffi

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.