ZitatOriginal von maffi( ok ok,bevor einwände kommen,andré und ich haben bis heute früh nach 4 nachtwache am lager gehabt
Jetzt weiß ich warum ich so gut geschlafen hab
Das mit den Namensschildern fand ich übrigen super.
Bernd
ZitatOriginal von maffi( ok ok,bevor einwände kommen,andré und ich haben bis heute früh nach 4 nachtwache am lager gehabt
Jetzt weiß ich warum ich so gut geschlafen hab
Das mit den Namensschildern fand ich übrigen super.
Bernd
Na das war doch ein super Treffen, wenn ich mir die Fotos so anschaue. Vielen Dank fürs Zeigen.
Am morgen danach, kann ich auch nur noch mal Danke sagen an alle Teilnehmer. Es war ein wunderschönes unvergessliches Wochenende. Hier noch eine kleine Auswahl von Bildern von mir.
hier das Vorglühen bei Christian und Peter in Bregenstedt
Einen Ural kann nichts schrecken
Der LO kommt durch wo ein L60 scheitert.
Peter versucht sich mit dem Tiguan
hier nochmal. Er sucht jetzt einen Tauschpartner: Tiguan gegen Landrover Defender.
Entspannung
Dieselgespräche
Wir können es kaum erwarten, wann wir uns wieder zu einem Treffen zusammen finden. Besonderen Dank an Christian für dieses sehr schöne Treffen. Es war wie in einer großen Fanilie. Nun stellt sich die Frage, wo und wann treffen wir uns wieder?
Da gibt es schon ein paar Angegungen. Nachdem wir uns ja nun mit wachsender Begeisterung in diesem Jahr erfolgreich im Frühjahr und im Sommer getroffen haben, liegen bisher drei neue Vorschläge vor. Zum ersten könnte man aus der Anregung von Wüstendiesel ein Treffen der anderen Art machen und sich mal in Berlin die "Unterwelten" anzuschaun, in Verbindung mit der Nachtwelt zu einem Herbst- oder Wintertreffen (dann vieleicht auch mit Weinachtmarkt oder so) machen.
Zum zweiten überlegen wir auf Anregung von Timi mit der Feuerwehr, als Ludwigsfelder- Zwischentreffen im Frühjahr 2012 auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz und heutigen Teltow-Fläming-Ring in Kooperetion mit IFA-Service ein größeres Treffen anzuleiern.
Und dann gibt es da noch für den Sommer 2012 die fixe Idee mal aus alter Tradition ein Treffen als Ernteeinsatz zu machen. Also Getreidekipper und Mähdräscher zufahren. Alles natürlich nur wenn der Wüstendiesel uns lässt. Und wenn wir das mit einem ausgiebigen Besuch im angrenzendem Tagebau verbinden können.
So nun sagt mal was dazu. A.
Hallo,
ganz kurz. Der treibende Keil, oder der Grundinitiator war ja eigentlich Thomas. Wir beide haben das Ganze dann nachher quasi in Zusammenarbeit gestemmt. Also der Dank für die Orga geht auch an ihn...
Also wir sind zu allem bereit Wann und wo ist uns egal, Hauptsache man sieht sich. Im Winter fahren geht leider bei uns nicht wegen der Saisonzulassung... Die Erntehilfe finde ich eigentlich ganz gut. Wir haben Spaß und Steffen hat sein Korn unter Dach Das sieht bestimmt witzig aus wenn ein ganzer Haufen Osttechnik auf dem Acker steht.
Ich fand auch die Diavorträge sehr gut und würde gern mehr davon sehen. Um so mehr ich davon sehe, umso mehr juckt mir der Gasfuß
Also ich melde mich schonmal auf jeden Fall für das nächste Forumstreffen an
Grüße Christian
Hallo Christian, bei der Nummer im Winter kann das Widersehen im Mittelpunkt stehen, da können die "Dicken Dinger" ruhig Winterschlaf machen. Ansonten gibts eine 5-Tage-Tageszulassung. Aber das Programm welches wir zusammen stellen wollen, wird genügen Spanendes beinhalten, so dass wir gerkeine Zeit haben werden die IFAs zu vermissen. Warscheinlich wird es nichtmal auffallen, dass wir sie nicht dabei haben.
Das mit dem Ernteeinsatz finde ich auch eine spitzen Idee. Ich kann mir das schon richtig vorstellen. Jeder bekommt einen HW80 hinten dran und los gehts. Muss der Steffan nur ein dutzent Hänger organisieren. Mal sehen ob er das hinbekommt. André
Ja, also wie gesagt, wir sind überall dabei
Für den Winter, finde ich gut. Kann jeder Zeit eine kleine Wohnung in Wilmersdorf nutzen zur Übernachtung. Und mit W50 nach Berlin wäre sowieso schwierig... Wegen Dummweltzone und Parkplätzen.
Grüße
Na das hört sich ja gut an. Ich denke, wir können auch ein paar Leute beherbergen und wer doch mit dem Dicken kommt der wir wegen der Zone, der wird auf der Freifläche an unserer Halle plaziert. Wir krigen das schon hin. André
Berliner Unterwelten sind ein super Zugpferd für eine solche Veranstaltung, da wäre ich dabei, das Problem ist sicher nur die Terminfindung bei mir wegen meiner blöden Wochenendschichten ich schick Dir mal mal ein paar mögliche Termine per PN. Ich würde im Winter allerdings mit PKW(darf in DWZ;-) und Schlafsack anreisen.
LG Thomas
PS: wer bekommt denn nun die Bilder wegen der CD? Roland???
ZitatOriginal von imodra
LG Thomas
PS: wer bekommt denn nun die Bilder wegen der CD? Roland???
ich,ich,ich hier - immer her mit den bildern an annett-b@gmx.de robito war schon fleißig und hat mir 150mb bilder geschickt
also zum thema wintertreffen,das müssen wir halt sehen von unserer seite aus und wohl wieder spontan entscheiden wegen der gesundheit...ansonsten natürlich gern ein weiteres treffen,es muß nicht unbedingt riesig werden,klein und fein hat mehr,wie'n chaos und ewige entscheidungsfindung,weil immer irgendwas von irgendwem zu bemängeln ist bei vielen leuten und das orga-team garnichts dafür kann...
viele grüße
maffi