Blattfedern

• Hallo.

Ich wollter bei meinem Kran,ein ADK 125-3 die Blattfedern der Vorderachse reparieren bzw. rgenerieren lassen.

Kann mir jemand sagen wo ich dies Kostengünstig machen lassen kann.
    Ich bin aus Thüringen,bei Schleiz (Rennstadt Schleiz).

Vielen Dank im voraus an euch.

Grüße

Andy

• @mazdatuner.Grüße.Bist bei mir ja um die Ecke.In Jena gibts den Federn Oswald. Die haben mal welche gemacht. Auf den Dörfern gibts ab und an auch noch Schmiede die Federn machen. War früher eigentlich in jedem Dorf mit LPG. Ich denke mal bei euch wirds auch welche geben. Gruß Quecke

• Quecke

Hallo.

Das stimmt,PN ist glei um die Ecke,auch wenn man bei den schlechten Strassen denkt,dass man ewig fährt:)

Bei Federn Oßwald war ich schon,haben nen ganz schönen Preis,finde ich.

Tja,in ordentlichen Schmied,so wie Früher findet man ja nicht mehr,bei uns zumindest.

Grüße

Andy

• Wenn hier so viele Federnspezialisten sind, hätte ich mal ne Frage.
    Ich hab letztens nen IFA gesehen (keine Fotos gemacht) bei dem waren die hinteren Blattfedern so richtig aufgespreizt, die Lagen standen bei manchen außen so ab (als wenn die jemand versucht hat, die auseinanderzudrücken)und lagen nicht aufeinander.
    Sind die dann hin? Ich dacht, bei unserem IFA sah das damals bissl anders aus.

Was kosten eigentlich "neue" Federn bzw. das Aufarbeiten beim Federnschmiede?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.