Für die einfachsten Sachen zu blöd? Entlüften Kraftstoffanlage/Wechsel Bremszylinder

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich mal 2 sicher recht einfache Fragen!


    1.Hatte meinen Tank sauber gemacht und auch neuen Dieselfilter rein und jetzt kann ich ewig oft entlüften aber es ist immer wieder Luft drin!Wenn ich mit der Handpumpe entlüfte(am Filter)kommen immer Blasen mit,hab schon riesige Mengen durchgepumpt,wenn ich ihn 3´Minuten laufen lasse,dann geht er eh aus hab ich wieder eine große Luftmenge im Filterbehälter! Des kann doch nicht sein oder dauert das so lang bei vollständig leeren Leitungen?Oder kann es mit der Dichtung am Filterbehälter zusammenhängen(falsch herum,nicht richtig drauf...schon 2mal reingeschaut)????


    2.Hinten rechts läuft bei mir Bremsflüssigkeit im geringen Maße aus aber der Dreckschicht in der Felge zu urteilen schon über Jahre,kann doch nur der Radbremszylinder sein oder?Meine Frage ist wie groß der Aufwand beim wechseln ist,hab etwas Zeitdruck weil ich noch viele andere Sachen machen muss!


    Viele Grüße und schönes Wochenende!

  • Zu Frage 1.Also,wenn die Kraftstoffanlage vorher dicht war, dann kann es nur an den Sachen liegen, die Du auseinander gebaut hast. Schau Dir noch mal die Dichtung am Filter an. Dann kontrolliere nochmal die Hohlschrauben an den Tankanschlüssen, ob die Kupferringe ok sind. Das Entlüften stellt beim W50 eigentlich kein Problem dar.
    2.Frage Der Radbremszylinder ist schnell gewechselt. Ich habe dafür etwa 2 Stunden veranschlagt. (Ohne Luftschrauber) Wenn das Werkzeug stimmt!


    Gruß purro

  • Kontrolliere mal die Schlauche am Tank. Wenn die porös sind was man ja bei den ummantelten ja nicht sieht, ziehen die immer Luft.
    Radbremszylinder ist in 1 Stunde erledigt, wenn die Bremsleitung ohne Probleme abgeht. Also am besten damit anfangen.

  • also bei meinem hofmuli war's neulich der so schön versteckte stahlflexschlauch,welcher zur handförderpumpe geht,da direkt aus dem rahmen kommend am motortunnel...es war so nix zu sehen,kein austretender diesel und trotzdem undicht...er zischte beim vorpumpen immer etwas und darüber hinaus lief der diesel auch allmählich wieder zurück in den tank,wenn ich den motor abgestellt hatte...


    dieses phänomen trat plötzlich über nacht auf,ohne vorwarnung...also kann's ja gut sein,daß es nicht an den getauschten dingen liegt bei ihm...



    viele grüße und allen einen sonnigen tag heute


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.