Hallo liebe IFA-Gemeinde,
nach langer Sendepause melde ich mich mal wieder zu Worte, da ich dringend Rat bzw. Ersatzteile benötige.
Am Ural meines Kumpels, von dem ich schonmal berichtete, sind beide Kugelstützenabdichtungen der Vorderachse undicht. Letzten Donnerstag habe ich mit ihm eine Dichtung ausgebaut und bin damit zu einer Dichtungsbude. Die wussten damit absolut nichts anzufangen, könnten aber sowas anfertigen. Dafür müssten sie allerdings zunächst ein Werkzeug fertigen. Summasummarum für zwei Dichtungen 800 - 1000 Euro.
Etwas zu teuer dachte ich mir und googlete ein wenig rum. Ersatzteile sind nicht zu bekommen - jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand sowas vielleicht rumliegen? Kennt jemand, der jemand kennt, der sowas besorgen kann? Kann man die Dichtung evtl. regenerieren?
Die Dichtung besteht im wesentlichen aus drei Schichten: In der Mitte eine dickere Filz- oder Fleeceschicht und von Außen jeweils dünnes Gummi.
Im Anhang noch die Schnittzeichnung der Vorderachse (Quelle: http://www.ural4320.de) und ein Bild von der ausgebauten Dichtung.
Gruß,
Stefan