Ausbau LAK

• Hallo Frank,

wie hast Du denn den Übergang nach außen abgedichtet? Ich stelle mir das so wie bei den Eisenbahnwagons vor, so mir einem dicken Gummiwulst. Oder gibts da eine andere Lösung?

Tschüß Micha

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

• sieht nicht schlecht aus, ich glaub, ich sollte doch über einen Durchgang nachdenken.
    Aber die Abdichtung stell ich mir nicht ganz so einfach vor, muß ja auch alles beweglich sein.

• Jetzt wo es auch im Ösiland schön langsam mit dem Winter vorbei ist
    werd ich mich auch bald mit der Einrichtung meines "Gartenhäuschens" beschäftigen.
    Noch ist der LAK leer - aber der Kopf voll mit Ideen.
    Mal schauen - vielleicht kann ich bald ein paar Bilder liefern :D

das WC und die Duschwanne kommen eh raus. Die stehen nur zur Zierde so rum :P :))

Liebe Grüße Gerhard

Dateien

• Innen_klein.jpg

(18,11 kB, 771 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

• Zitat

Original von Renato
    Gerhard  
    Oh Du hast noch die originalen LAK Verkleidung drinnen aus Sprelakart.

Die kommt auch raus ! Alleine schon wegen der Alu-Schienen.

Weiß aber noch nicht ganz genau was und wie reinkommt.
    Wegen der Isolierung werd ich mir nicht viel antun. Sicher wird´s keine Isolierung mit der ich am Nordpol ohne Heizen 20° auf 6 Stunden halten kann :D
    Da muß ich auch noch überlegen . . .

Liebe Grüße Gerhard

{grusssignatur}

• Natürlich darf mein Senf auch nicht fehlen,

wir haben es so ähnlich gemacht wie Renato (Kunststück, die Idee fürs Bett stammt von mir), nur haben wir auf die Nasszelle verzichtet.

Unser Koffer bietet für 6 Erw. und x Kinder Schläfplätze, so sind wie auch schon öfter durch Deutschland getourt. Nun erweist sich der feste Einbau, aber als hinderlich wenns um Urlaub zu zweit oder Partyausflüge geht. Wir können nicht mehr viel zu laden (nicht wegen dem Gewicht sondern wegen den Platz) und bei schlechtem Wetter ist es ganz schön eng, wenn mehre Personen im Koffer rumsitzen, kochen, spielen, usw. Auch fehlt denn Mädels, öfter das Klo und die Dusche.

Also die eierlegende Wollmilchsau, die wir eigentlich haben wollten, ist es nicht geworden. Es geht aber auch nicht, alle Ansprüche, im Lak unter einen Hut zu bringen.

Aus meiner Erfahrung, wurde ich raten, nur das Bett, Nasszelle und die Küchenzeile fest einbauen, dabei nicht also zu großen Aufwand betreiben, um 1. das Fahrzeug schnell nutzen zu können, 2. den finaziellen Schaden im Falle von... gering zu halten. Einen Luxusausbau wie im Hymer macht im W50 wenig Sinn.

Soweit Frank

P.S. ich stelle noch ein paar Bilder vom Asubau in meine Galerie

• @ Frank,

Sehe ich das richtig auf Deien Bildern ? ?
    Du hast noch die Alu-Profile drinne und so wie´s mir vorkommt keine Isolierung an den Wänden ? ?

Hast da kein Problem mit Kondenswasser ? ?

Liebe Grüße Gerhard
    der beim kommenden Ausbau (fast) keine Fehler machen möchte

{grusssignatur}

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen