Kann mir jemand vielleicht sagen was das ist? Habs aus der Schaune von meim Opa ausgekraben. Das eine sieht aus wie ne Propellernase. Und die andern 2 Teile sehn aus wie Turbolader. Hoff ihr könnt mir da Helfen.
Was ist das???
-
-
Halo,
Motorenteile Messerschmittt Bf 109? -
Ui, da hat wohl der Opa etwas in der Scheune gebastelt? so vor 65 Jahren? Wo ist der Rest der Maschine
-
Oha... Da habsch ja anscheinend richtige Schätze gefunden. Jetz müsste man nurnoch rausfinden was es genau ist.
Vielleicht hilfts. Auf den Turbos is en Firmlogo. En Dreieck in dem VDM oder VDN steht. -
Ja.fürn IFA ist s wohl nicht
Wo ist der Rest,würd ich auch gern wissen,grab mal noch ein bischen -
interessant ist ja die prägung auf dem deckel des ersten bildes - "nur für versuch" naja nebenan bei oschatz,ist doch gleich ein fliegerhorst...da wird opa bestimmt mal fleißig gewesen sein beim einsammeln oder hat er in der dresdner flugzeugwerft gearbeitet
viele grüße
maffi
-
Hallo!
Kannst Du vom Fabrikschild noch ne größere Aufnahme machen, bzw. die Daten die darauf stehen mir schicken? Ich kann die Zahlen nicht richtig entziffern.
Ein Freund von mir könnte weiterhelfen.Arne
-
Was drauf steht heist : Nur für Versand
Typ Schild : Sach-Nr. 9-21024 30-71.12
Werk-Nr. 380705 0903
Hersteller ebn -
Also die VDM waren die Vereinigte Deutsche Metallwerke. Die ha´m Leichtmetall-flugzeugteile gebaut, vielleicht aber auch nur die Gehäuse gegossen. Sieht also nach FlugzeugTurbo aus. Vielleicht einer von irgend nem JUMO 2xx?
-
Hallo Stryker,
ich schau mal was ich herausfinde.
VG
Arne