Druckanzeige

  • Hallo Leute, habe einen L60 erstanden, den wir intern auf unserer Betriebsbaustelle einsetzen. Wer kennt sich mit dem Instrument für die Druckluftanzeige im Cockpit aus? Sind zwei Zeiger, ein orangefarbener und ein weißer. Nach dem Start klettert der orangefarbene Zeiger recht flott nach oben so etwa bis 8,5 bar, der weiße Zeiger folgt etwas später, startet aber dann "voll durch", d.h. er läuft über das Skalenende (10 bar) hinaus bis er nicht mehr zu sehen ist (läuft dann senkrecht nach unten unter eine Blende). Wenn dieser Zustand erreicht ist, bläst am unteren Rohr des 2-Kreis-Schutzventils die Luft im Takt des Kompressors ab. Ich meine, das kann ja völlig normal sein, das Teil areitet ja wohl mit 12 bar Voratsdruck, aber wäre es nicht widersinnigm ein Instrument zu haben, wo die Skala für den Normalbetrieb nicht ausreichend ist?
    Welchen Druck misst der orangefarbene Zeiger und welchen der weiße? Kann mir jemand eine genaue Info dazu geben? Grüße

  • Dein Zweikreis Druckregler hat ne Macke. Der sitzt links neben den beiden Lufttöpfen. Ist hier schon ausführlich im Forum beschrieben. Musst mal bisschen suchen.


    LG einstein :P

  • naja,die druckanzeige wird aber irgendwo am dreikreisschutzventil mit dem druckminderer abgenommen,da ja das instrument sonst nie ausreichen würde...


    was helfen würde,wären druckmessungen an verschiedenen stellen des luftsytemes...dazu hatten wir hier schon mal sehr viel geschrieben...einfach bitte die "suchfunktion" ganz oben benutzen...


    ansonsten erstmal noch herzlich willkommen und viel freude hier im forum...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo mario, das mit den zeigern kann man nicht so genau sagen! bei mir stehen beide auf 9bar, das habe ich so eingestellt, muss aber dazu sagen das meine luftanlage nicht mehr org. ist, s.h. meine fotos! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.