IFA Motor 4VD 14,5/12-1 SRW Vierzylinder-Dieselmotor - Einspritzpumpe Förderbeginn einstellen

• Hallo

was ist 1.zylinder kannst mir das noch Mal sagen von kühler zur Kupplung

Habe doch nur ein Schauloch in Fahrtrichtung Links unten an der Kupplungsglocke

So ganz verstehe ich das jetzt nicht

Welche sind die Ventile Deckel?

Gruß

• also 1. Zylinder ist beim IFA normalerweise der von der "Kupplung" aus gesehen der 4. dann der vorn am Kühler, deswegen beide Deckel abmachen.

...und na eben nicht, Schauloch gibt's manchmal verschiedene deswegen sollst du ja eine Grobeinstellung anhand der Ventile vornehmen.

Unterschied zwischen Ventildeckel und Ventilen ist doch bekannt ,....Einlass - Auslassventil???

• Hallo,

ich empfehle dir dringend ein Reperaturhandbuch zu Kaufen, dort sind alle Reperaturen erläutert, und Du kanst dich erstmal einlesen.

Den Förderbeginn der ESP kanst Du nur an der Lammelenkupplung einstellen, dort sind auch Markierungen drauf wie weiter oben beschrieben mit weißen und Dunklen Abgasen, also ausprobieren in welcher Stellung der Motor am besten läuft und gut ist es.

Wurde mir von einem Pumpenspezialisten so empfohlen !!

logo-ebayk-402x80.hsn0x4ev0qi.png

Reparaturhandbuch IFA W50 no L60 Robur Multicar

Preis: 20 €

Anzeigennummer:669061042

Grüße Torsten

• Also normalerweise springt der Motor, wenn er nicht völlig tot ist auch an, auch wenn der Einspritzbeginn nicht gut eingestellt ist. Hattest du die ESP draußen? Wenn ja kann dass sein dass du die Welle verdreht hast um 180°? Denn dann wird's nichts mit dem laufen...

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo Olaf

Danke für das Angebot werde drauf zurück kommen

Muss jetzt nochmal probieren hätte es ja heut schön ist auch gut gelaufen bis sich die Muttern von der Lamellenkupplung verabschiedet haben denk Mal nicht richtig fest gemacht.

Was mach ich wenn ich die 25grad auf der Glocke habe aber wenn ich an der

Lamellenkupplung drehe aber kein Diesel aus dem 1 Zylinder an der Pumpe kommt.

Gruß Mario

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.