IFA Motor 4VD 14,5/12-1 SRW Vierzylinder-Dieselmotor - Einspritzpumpe Förderbeginn einstellen

• Mario,

das sollst Du ja vermeiden, in dem Du das kapilarröchen entlüftest mit der Handförderpumpe. Genau so , als wenn Du das System entlüftetst. Da her ist es auch immer besser, wenn Du auf das Kapplilarröchen, einen stück neuen Benzinschlauch rauf steckst. Um genau zu sehen, wenn sich der Dieselpegel hebt.

Gruß Olaf

• Ja ist mir schon klar das mit dem Röhrchen habe ich ja auch ein Schlauch drauf

Habe alles Entlüftet und im Röhrchen stand auch Diesel aber wenn ich an der Lamellenkupplung gedreht habe ist nichts passiert kein steigen des Diesel.

Ist passiert beim ersten Mal

Was mache ich dann ist dann nicht richtig Entlüftet oder was ist da

• neeee......

dann stimmt einfach dein 1. Zylinder FB 25° Kurbelwelle nicht .Mach es jetzt einfach wie ich es Dir beschrieben habe , du musst du dir erstmal den 1. Zylinder auf OT drehen. (Selbststudium bei Wikipedia 4 Takt-Motor wäre bei dir angebracht) wenn du den gefunden hast , Schauloch prüfen OT-Markierung muss zu sehen sein!!!! ,dann zurück drehen auf 1.Zylinder FB 25°-> jetzt einstellen

mfg

• Ich hab wie viele hier, mit gelesen, eine Ferndiagnose ist schlecht und so aufs blaue hinein einstellen, wird nicht funktionieren, jedenfalls ist bei dir ordentlich etwas verstellt.

Ich glaube am schnellsten kannst du das lösen, in dem du dir jemand suchst der dir bei der Sache behilflich ist. Niemand möchte deine Fähigkeiten in Frage stellen, aber manchmal kommt man an einen Punkt, wo man sich nicht mehr auskennt und auf die Hilfe eines anderen, angewiesen ist. Ich denke da an jemand aus einer Landmaschinen Werkstatt, BayWa oder ähnliches.

Man kann da eigentlich nur was lernen, wenn man sich das von einem alten Hasen zeigen lässt.

Grüsse RoWi

• Muss sagen daß es eigentlich Recht gut geklappt hat und der Ludwig gut gelaufen ist

Bis ich die Mutter von der Lamellenkupplung an der ESP verloren habe oder die sich gelöst haben muss sagen das ich hier im Forum gute Ratschläge bekomme und denk Mal auch wieder hin bekomme

Da ich hier im Wesi Land lebe ist das so eine Sache mit der Hilfe weil ein W50 keiner kennt sehen das Fahrzeug das erste Mal im Leben wenn ich Vorfahre

Werde es noch Mal von vorn machen mit den Einstellungen und dann schauen.

dr.jimmy hat mir auch schon Angeboten ihn anzurufen wenn ich nicht weiter komme

und ich denke am Telefon geht die Sache auch ein wenig einfacher

Gruß Mario

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.