Adk 100

  • Mich würde viel mehr interessieren wieviel es davon noch gibt,also auf L60,mir ist nur der bekannt der mit Kurzzeitkennzeichen Vogtlandkreis immer in Werdau stand außer dieses Jahr!
    Noch ne kleine Episode anbei,war letzte Woche im Krankenhaus und mein Bettnachbar aus dem Raum Leizig hat erzählt das er Mitte der 90er mit nem Kumpel 2 Wochen Urlaub genommen hat um für Vietnamesen sämtliche ADKs aus der Gegend an die See zu fahren,für mehr als gutes Geld! Dort muss alles vollgestanden haben und ab gings auf die weite Reise!

  • Ich weis jetzt pauschal von einem hier im Forum, der einen L60-ADK100 (richtig schick!!!) wieder hergerichtet hat.


    Habe einige Fotos, wo ein paar dieser Fahrzeuge irgendwo vor sich hin vegetieren, was einem als L60 Liebhaber richtig weh tut...


    Diese Frage wäre auch für mich interesant, ob noch weitere Fahrzeuge dieser Art (nicht auf irgendwelchen Abstellhalten) existieren.


    Von bekannten habe ich gehört, das irgendwo im Raum Wittstock noch einiges an IFA Technik stand, bzw. noch steht, welche kurz nach der Wende dort hin verkauft? wurde, glaube dazu zählten auch ADK100.



    @Das mit den Vietnamesen: war das auf 100er bezogen, oder zählten da die (doch etwas zahlreicher produzierten 70er & 125er mit zu??)

  • moin nils, also das was du bei wittstock meinst,dabei handelt es sich wohl um heiligengrabe,wo noch ein paar w50, l60 und andere osttechnik draussen auf der wiese vor sich hin-und weg vergammelt ;( ;( ;( so sah es dort mal aus vor einigen jahren
    Größere Kartenansicht viele grüße maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.