Motor geht einfach aus

  • Hallo,
    da wir unseren W50 Kipper nicht mehr brauchen und er seit ein paar Jahren bei uns nur rumstand, haben wir vor ihn zu verkaufen. Ein potentieller Käufer wäre vorhanden, wenn, ja wenn der Motor laufen würde.


    Also, der Motor springt an und geht nach ein bis anderthalb Minuten wieder aus. Mein Mann hat daraufhin den Spritfilter und den Vorfilter gereinigt. Alles wieder eingebaut, entlüftet (am Kraftstofffilter) und nochmal gestartet. Jetzt läuft der Motor länger, wenn man Gas gibt. Im Standgas fängt er an zu stottern und geht aus. Nach ungefähr drei Minuten geht der Motor trotz Gasgeben aus :(


    Woran kann es liegen?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Andrea

  • hey andrea,


    hat dein mann den dieselfilter oben (papierfilter) getauscht oder nur ausgespült? es gab auch w50 mit 2 Dieselfiltern an einer einheit am motor oben hängen bzw. nur den mit einem filter oben...entlüftet hat er ihn richtig? dann kann es gut sein,daß ihr dreck in der ansaugleitung habt oder einen undichten ansaugschlauch für'n diesel,wo er dann luft zieht und ausgeht nach einer weile...


    das sind zwar etliche dinge und ich weiß nicht,was ihr davon zu erst machen möchtet,nur auszuschliessen ist's ebend nicht...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Versuche doch einmal die Handpumpe zu betätigen, wenn der Motor läuft. Hält er dann durch, ist es eindeutig ein Spritproblem. Ich denke mal auch, der zieht Luft. Wo steht er denn, und was soll er kosten.


    LG einstein :P

  • Jupp würde auch denken es Liegt an die Flexschläuche.. aber überprüft auf jedenfall mal die Holschraube von der Dieselansaugleitung aufn Tank... wenn die Maschine ne weile gestanden hat kann es auch sein das sie sich durch die Ablagerung im Tank etwas zugesezt hat.


    Lg Lutze

  • Ich schließe mich meinen Vorgängern an wenn es dann nicht gehen sollte weil er schon länger steht ,könnte es ein Pumpenellement
    sein was hängen Könnte ,dies gab es auch schon bei neuen Pumpen
    die in Nordhausen verbaut werden sollten.

  • hallo,
    bei mir wars eine winzige undichtheit im flexschlauch kurz vor der einspritzpumpe.
    gefunden hatte ich dieses kleine loch in der gummihaut wohl durch handpumpen an der ep , so daß ein leichter überdruck o.ä. im system entstand und diesel diese stelle am flexschlauch nassgemacht hat.
    loch in ansaugleitung bedeutet: er saugt auch luft an und der motor stotrtert bzw. geht aus.
    mal dort bzw.entlang der ansaugleitung bis zum tank genauer hingucken....


    viel erfolg !


    j.milte

  • hinter der hütte links auf dem ramen ist die sugleitung auch nochmal geschraut .... wird gerne mal locker ...

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.