Schwerer Nebenantrieb

  • Ich habe probleme mit meinem schweren Nebenantrie.
    Und zwar lässt er sich nur mit einer List einrücken( beim ausgehen des Motors rückt er ein, dann starten mit eingerückten Nebenantrieb), ansonsten scheint es so als wolle die Luft nicht reichen den Nebenantrien einzurücken.
    Meine Frage ddazu:
    Kann man was einstellen an der Mechanik damit es leichter geht?
    Oder muß ich mehr dazu tun?


    Olaf

    Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senator ()

  • lass mal das öl vom nebenantrieb ab, die laufen gern voll wasser. ansonsten den luftzylinder mal saubern und fetten ....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • sämmtliche achsen und getriebe können mit sae80g4 bis sae90g4 gefüllt werden bitte kein g5 nutzen
    du hast unten ne ablass schraube oben eine zum auffüllen und mittig eine zur kontrolle (unteres drittel)


    der luftzyl sitzt am nebenantrieb ein kinderfaust großer aludeckel mit 3 stehbolzen (M8?) und 6mm luftleitung.
    weiß aber net genau wo er sitzt
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Jetzt ist mir auch noch das Lüfterrad, welches am Nebenantrieb drann ist, kaput gegangen.
    Hat jemand noch so etwas?


    Habe auch schon wieder Probleme mit dem 24Volt umschalter.
    Habt ihr hier mal ne Lösung für das ding ohne das man es gleich immer tauschen muss?

    Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Senator ()

  • der Umschalter macht mir auch immer Probleme, ich denke die beste Lösung wird ein Umbau auf 24 V sein und für die 12 V kann man ja ein extra Kabel von einer Batterie ziehen


    wo der Luftzylinder am schweren Nebenantrieb sitzt würde mich auch mal interessieren

  • hey senator...


    hier mal eine explosionszeichnung von dem luftzylinder...ich bin der meinung,der sitzt auf der fahrerseite am schweren nebenantrieb...ist bloß immer etwas umständlich,da mit dem drunter kriechen und auch noch was sehen wollen,wegen dem koffer hinten drauf und dem fahrerhaus im weg ;(


    viele grüße


    maffi

    Dateien


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • gut ich dachte das ist der selbe wie am allradgetriebe (sperre)...
    den umschaler kannst du mal auf machen und sauber bzw die kontakte nachbiegen reicht meißt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Alles klar.
    Ich haben noch einen Bowdenzug mit drann, der ist wohl dafür zuständig damit ich wärend des Pumpenbetriebes keinen Gang einlagen kann.


    Aber deiner sieht ja auch nicht mehr so toll aus.


    Senator

    Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.