Das IFA-Tours Treffen in Ludwigsfelde 2011

  • Hallo an Alle.Wir sind auch heil eingeflogen.Ich hoffe die beiden L60 auch. Ich fands echt geil. Beim Verbrauch musste ich grinsen.Der Ural hat mit 33liter geglänzt. Der 407 mit dem meine kleine hinterher gefahren ist hat nur 2.8 liter bei 69 kmh gebraucht. Ich hoffe wir sehen und beim Sepp dieses jahr wieder. gruß Quecke

  • auch wir sind wieder gut zu hause angekommen. war wirklich ein super treffen, nette leute ein sehr ruhiger platz, eine schöne ausfahrt und ein sehr interessantes museum gleich um die ecke. wir kommen auf jeden fall wieder !!!

  • Auch wir sind gut angekommen. Wir mussten so früh los, weil Konfimation angesagt war. Nach 10 Jahren Standzeit war das, der erste Ausflug für den W 50. Hat gut durchgehalten. Beim nächsten Treffen hat er ein paar Kinderkrankheiten weniger.

  • Hallo Zusammen!


    Auch wir sind wieder gut in Nordhessen angekommen!


    War wirklich ein sehr gelungenes Treffen und wir haben uns richtig wohl gefühlt.
    Danke auch von unserer Seite an die Organisatoren und euren Durchhaltewillen, der dieses Treffen letzendlich doch ermöglicht hat.


    Freue mich schon auf das nächste Treffen!



    Gruß,


    Oliver

    "Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
    Theodor Heuss

  • Hallo an Alle,
    auch wir sind wieder heil und ohne Probleme zu Haus angekommen.
    Wir fanden das Treffen Klasse, auch wenn es mit 2 kleinen Kindern manchmal recht stressig ist, aber was solls irgendwer muss ja meinen W50 mal erben :D
    Besten Dank an das Orga Team und natürlich an Renato, der diesen Haufen ja quasi erst zusammengerufen hat :D Ich fand es ein bisschen schade, dass es 2 Grüppchen gab, uns und die Stadt. Leider war das WE viel zu kurz, ich konnte gar nicht mit jedem reden. Aber man sieht sich ja öfter. Ist ein echt interessanter Haufen mit 100% netten Leuten :D
    Die Fotos sortier ich grad, stell ich dann so schnell es geht ein.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Treffen.


    Beste Grüße


    Christian und Familie :D

  • Hallo alle miteinander!


    Auch ich möchte meine Eindrücke vom Treffen kundtuen. Mir hat das Treffen auch sehr gefallen. Habe viele interesante und nette Menschen kennengelernt. Meine Hochachtung André und seinen Helfern für die sehr gute Organisation. Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Catering, dass doch etwas lahm war.
    Es freut mich, dass Ihr alle gut zu hause angekommen seid. Bei uns lief es nicht so reibungslos. In Potsdam ging es los, dass der 2. Gang sich schwer einlegen lies. Als ich an einer Ampel an der Autobahnauffahrt Potsdam-Nord halten mußte, würgte der Motor ab. Wir kamen gerade noch so in Gang. Im nächsten Ort auf einem Parkplatz stellte ich die Kupplung nach. Ohne Erfolg. Das Drucklager ist wohl hin. Was blieb anders übrig, als ohne Kupplung zu fahren. Also zweiten Gang eingelegt und dann starten. Es ging gerade so. Der LO startet so schon nicht gerade sehr gut und dann noch mit Gang drinn. Wir kamen in Gange und es waren noch 70 km zu bewältigen. Es lagen noch einige Schikanen vor uns. Und immer die Hoffnung nicht anhalten zu müssen. Dann kam dazu, dass das Getriebe diese nicht immer samften Schaltvorgänge honorierte. Wo noch 26 km vor uns lagen, ging es nur noch im zweiten Gang mit 10 km/h. Aber der LO bewegte sich aus seigener Kraft. Als wir um 16 Uhr zu hause waren und ich um den LKW lief stellte ich mit Entsetzen fest, dass der Frontgrill fehlte. Der stand noch in Paaren. 70 km weg. Was blieb anders übrig. Den PKW raus und noch mal zurück gefahren in der Hoffnung, dass der Frontgrill da noch steht. Er stand noch da. So gegen 19.15 Uhr waren wir letzt endlich dann zu hause. Nun liegt einiges an Arbeit vor mir. Estmal alles zerlegen und die Schäden begutachten. Mal sehen, was vom Getriebe noch zu retten ist.


    Gruß von Roland, Birgit und Asta

  • das hört sich ja weniger gut an, aber er hat euch wenn auch langsam doch noch nach haus gebracht, ist eben nen IFA :-) dann wünsche ich für die nächsten tage gutes gelingen !

  • Hallo an alle!
    Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war wirklich fürs erste ein gelungenes Treffen. Der Platz und die netten Leute waren Spitze. Es war richtig familiär.
    Ein grosses Dankeschön an das Orgateam auch von uns. Bis zum nächsten Treffen , Grüsse an alle
    Christian & Antje

  • Hy,


    auch ich habe mich als ,,Gast,,


    - habe leider keine W50 / L 60 -


    sauwohl gefühlt.


    Nur nette Gespräche geführt,
    es hat Spaß gemacht, unter euch zu sein,
    eure Fahrzeuge anzusehen, Infos zu sammeln.


    Respekt an Andre' das alles so geklappt hat.


    Kummersdorf war stark.
    Toni hat mir gefallen.
    Der junge Spunt wie er seine TLF bewegt hat.
    Seine Begeisterung hat mir gefallen.


    Danke an Andre' der mir noch empfohlen hatte zu den IFA Freunden nach Lu zu fahren.
    Habe da einge Episoden von den ,, alten Hasen,, aufgenommen.
    Bilder folgen dazu noch.
    Mußte am Samstag mit dem Passat wieder los.
    Familie ist auch wichtig.
    Aber die Stunde im Museum war toll.


    Schade, aber keinen Abbruch hat es gemacht, das die Fahrzeuge sich auf 2 Plätze verteilt hatten.
    Wobei ich anmerken möchte,
    alle Fahrzeuge hätten auf dem Stadtplatz eben keinen Platz gehabt.
    Der Festplatz war Sortenrein.
    Ein Teilnehmer war mit H6 da und durfte sich hinter den W50 / L60 auf dem Besucher PKW Parkplatz stellen.


    Also Danke an Andre' das er das Treffen durchgezogen hat.
    UND Danke an ALLE die die Fahrt auf sich genommen haben
    und die Familienkasse geblündert haben,
    um nach LU zu kommen.
    Respekt.

  • andre und co, vielen dank!
    war eine sehr schöne sache!
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.