Das IFA-Tours Treffen in Ludwigsfelde 2011

  • Hallo an alle =)
    jetz hab ich feststellen meinen verbrauch zwischen Ludwigsfelde und zu Hause und das war 19,27/100 Km Liter Diesel. Dank Umleitung in Dresden und dann anspruchvolle Bergpassage zum Zinnwald muss ich sagen dass bin ich angenehm überascht. Max Geschw. war 89 km und die gesamtgewicht ist 6750 Kg.
    Gruss Jirka

  • So nun schaffen wir es auch endlich euch darüber in Kenntnis zu setzten, das wir wieder gut gelandet sind. Nach viel Angstschweiß im Vorfeld als Probefahrt nach dem Aufbau gleich auf eine Strecke von fast 300km zu setzen, ging alles erstaunlich gut. Da haben sich die vielen Stunden wirklich bezahlt gemacht. Das Treffen war einfach toll, wir freuen uns aufs nächste Mal.


    Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche.


    Lg Micha, Jule und Lena-Jasmin

  • Ja das stimmen,mein damalige Verbrauch mit langsame 6,07 Achsen von Prag zum Rostock und zurück war auch bis 22 liter. Jetz dank 4,64/ 5,30 Achsen- je nach schaltung overdrieve, hab ich fast immer gefaren mit 1800 Touren und niemals über 2000 U/min =) Ich habe meine ESP ein bischen an mehr Diesel eingestellt als damals.
    Gruss Jirka

  • Zitat

    Original von Quecke
    Hallo an Alle.Wir sind auch heil eingeflogen.Ich hoffe die beiden L60 auch. Ich fands echt geil. Beim Verbrauch musste ich grinsen.Der Ural hat mit 33liter geglänzt. Der 407 mit dem meine kleine hinterher gefahren ist hat nur 2.8 liter bei 69 kmh gebraucht. Ich hoffe wir sehen und beim Sepp dieses jahr wieder. gruß Quecke


    Hi Quecke,


    wir sind dann ohne Probleme durchgekommen. Danke nochmal für Eure Hilfe.
    Der Ural ist ja ein richtiges Sparwunder und der 407 hat scheinbar auch die schnellen Achsen eingebaut - bei dem Verbrauch.


    Vielen Dank auch an die Organisation, es war ein super Treffen. Die Fläche war viel gemütlicher als in der Stadt, auf die wirklich nicht viele gepasst haben. Danke auch an schulz-liesten für die Dauerheizung.


    Liebe Grüße an alle


    speedy

  • da muss ich ja auch was sagen,


    also spass hatten wir ohne ende und für ein bissel aktion bin ich immer zu haben.;)


    das in kummersdorf nun ein rücklicht drauf ging ist auch nicht weiter schlimm, das war´s wert


    und wie andre mir auch schon gleich sagte, lieber passiert einem soetwas daheim sodas man merkt was man gleich ändern sollte, als das man später irgendwo im nirgendwo steht und nicht mehr weiter kommt.


    und mit den festsetzten, so würde ich mal sagen, hatten alle etwas spass und freude dran...


    noch ein bisschen mehr und wir hätten dank freidrehender räder auch gleich die bremsen nachstellen können.;)


    MFG Timi

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.