Das IFA-Tours Treffen in Ludwigsfelde 2011

  • Klar doch, bis auf kleinere Blessuren wie kaputtes Rücklicht oder verbogener Anhängebock gab es wohl keine Schäden. Naja ok wenn man einen Teller in unserem Koffer dazu zählen möchte dann gehört der auch zur Opferliste.
    Man konnte die Strecke im Eigentlichen sogar ohne Allrad fahren, lediglich eine Sandpassage verlangte bei zu langsamer Fahrt das zuschalten des Allrads.
    Aber mit Schwung gings auch hier ohne.....

  • Hallo Leute,


    da wir an das Treffen noch eine Woche Urlaub in Brandenburg rangehangen haben, sind wir erst heute wieder gut im Vogtland angekommen.
    Wir fanden das Treffen wirklich gelungen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und hoffen, möglichst viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.
    Vielen Dank auch von meiner Seite an das Organistionsteam!!!


    Viele Grüße


    Maik

  • Hallo Leute!


    Kleiner Nachtrag zum Forumsstreffen. Das uns das Treffen gefallen hatte, habe ich schon angemerkt. Es ist schade, das ich garnicht weiß, mit wem ich so alles gequatscht hatte. Die Forumsnamen sind mir geläufig, aber welches Gesicht dazu gehört, ist mir nicht immer klar. Ich fände es schön, wenn beim nächsten Treffen jeder ein T-Shirt trägt mit seinem Forumsnamen und vieleicht auch seinem Vornamen. Christian (Familie Jacobs) hatte ja schon mal konkrete Vorschläge gemacht, wie solche T-Shirts aussehen könnten. Vieleicht können wir mal einen Wetbewerb starten. Wenn wir uns auf ein Design geeinigt haben, könnte jeder sich ein Shirt drucken lassen. Mein Vorschlag: Shirt blau, Aufschrift weiß. Bis zum nächsten Treffen lasse ich mir auf jeden fall ein Shirt drucken.


    Gruß ROBITO

  • Zitat

    Original von ROBITO
    Hallo Leute!


    Kleiner Nachtrag zum Forumsstreffen. Das uns das Treffen gefallen hatte, habe ich schon angemerkt. Es ist schade, das ich garnicht weiß, mit wem ich so alles gequatscht hatte. Die Forumsnamen sind mir geläufig, aber welches Gesicht dazu gehört, ist mir nicht immer klar. Ich fände es schön, wenn beim nächsten Treffen jeder ein T-Shirt trägt mit seinem Forumsnamen und vieleicht auch seinem Vornamen. Christian (Familie Jacobs) hatte ja schon mal konkrete Vorschläge gemacht, wie solche T-Shirts aussehen könnten. Vieleicht können wir mal einen Wetbewerb starten. Wenn wir uns auf ein Design geeinigt haben, könnte jeder sich ein Shirt drucken lassen. Mein Vorschlag: Shirt blau, Aufschrift weiß. Bis zum nächsten Treffen lasse ich mir auf jeden fall ein Shirt drucken.


    Gruß ROBITO


    Ja in der Tat war es schwierig Leute zu zuzuordnen, ich weiß bis heute oft nicht, wer hinter welchen Nicknamen im Forum steckt. Man könnte ja auch Sticker, oder Umhängeschilder machen, wie bei Events üblich.


    Wäre auch schön wenn man ein Bild im Forum sehen könnte, wie der Betreffende aussieht. Wäre ganz einfach. In der IFA-Galerie gibt es die Kategorie -> Passbild, dort ein Foto von sich einstellen und hochladen. Wenn dies erfolgt ist kann man das Bild dann so zuordnen, dass es immer unter dem Profilbild steht, dazu auf Bild bearbeiten gehen und dann auf Ist dieses Bild das "Showeverywhere"-Bild: mit ja klicken.

  • Gestern hab ich den Magirus auf Strasberg geholt und bin nach HH geschnurrt. Schön B5, immer der Sonner hinterher.
    War richtig erholung. LKW fahren ist doch ne feine Sache.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo


    Um mal auf Renatos Idee zu kommen: Im DDR-Landmaschinen-Forum haben wir Namensschilder als Tischschilder und zum Anstecken. Da ist vorn das Fortschritt Zeichen und dann der Forumsname. Die Schilder sollte dann jeder beim Forums-Stammtisch(oder Treffen) mithaben sonst muß derjenige, der es nicht mit hat und vorzeigen kann, eine Kiste Hopfenkaltschale ausgeben :D.

  • Gute Idee,da muß Mann/Frau nicht immer (Wochenendlang) die selben Klamotten tragen.(Fingerabdruck kommt hinten drauf ;) ;) ;))


    Shirts favorisiere ich auch in IFA-blau mit weißer Schrift,wenns sowas werden soll...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • NACH DEM TREFFEN IST VOR DEM TREFFEN!
    Ludwigsfelde ist ja nun schon ein paar Tage her, die Abrechnung ist gemacht und es sind tatsächlich 85€ übrig geblieben und diese befinden sich nun auf dem Weg zu Renato um die Seite des Forums zu unterstützen.
    Nun wird sich der Eine oder Andere gefragt haben, was machen wir den eigendlich nächstes Jahr, wo doch das nächste Lu-Treffen erst wieder in 2 Jahren stattfinden soll. Na was schon, ein Treffen natürlich. Mit dem Hr. Fritsche von IFA Teile & Service (einig von euch werden sich an ihn erinnern) habe ich verabredet, dass wir gemeinsam etwas organisieren werden. Es wird in der Nähe von Ludwigsfelde stattfinden und der Schwerpunkt soll diesmal eher Richtung Geländefahrtraining gestzt werden. Einer unserer IFAristen hatte da auch schon einen guten Vorschlag und im Juli werden wir uns dieses Gelände anschauen und mit dem Betreiber in Verhandlungen tretten. Mal sehen was dabei herraus kommt. Ich werde berichten. Bis dahin. André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.