Verzerrungsanstrich der Nationalen Volksarmee

• Hallo,
    überlege Dir das gut mit dem Chlorbuna. Ein Bekannter hat seinen Ural damit lackiert und man kann zuschauen, wie die Farbe verwittert. Eigentlich kann man die Karre alle Jahre nachlackieren. Vielleicht war die Farbe auch falsch gelagert, hat mal Frost gekriegt oder, oder; aber wer garantiert Dir das nach mindestens 25Jahren Rumstehens.
    Selbst 1K-Farbe ist dem alten Chlorbuna weit überlegen. 5l kosten hier ca. 75,-€ in guter Qualität direkt vom Farblieferant für Lackierereien.
    Auch ist das Chlorbuna nicht wirklich mit anderem überlackierbar. Bedeutet also, wenn es misslingt, alles wieder runterschleifen! Was sich schwierig gestaltet, da das Zeug alles zuschmiert.
    Beim Farbton gab es wohl selbst bei der NVA mind. 2 Grüntöne (Sommer-/Wintergrün???). RAL6003 kommt dem "Sommergrün", welches der heller Farbton ist, recht nahe. Hab neue Teile mit Originalfarbe, diese passt perfekt zur 6003.
    Aber das ist meine Erfahrung.

• Mmh das kann ich nicht sagen wir haben vor 3 Jahren einen robur gefunden und konnten ihn für wenig kaufen der Stand also fast 25 Jahre draußen im Gärten und was soll ich sagen kein Rost,farbe sehr gut erhalten nicht mal verblasst...hat das blech perfekt geschützt.aber der hatte noch die werkslackierung...also kommt vielleicht drauf an wie die Farbe verarbeitet und gelagert wurde,wird.das mal meine Erfahrung.

MfG lemmi

Lackierung, Farbe

Lackierung, Farbgebung für IFA Nutzfahrzeuge