Hallo zusammen,
ist es normal bei dem L60 das wenn er paar Tage steht er ohne die Handförderpumpe nicht anspringt?Läuft da immer Sprit zurück.Mach da jetzt ventil zwischen Leitung und hoffe es paßt dann.
Gruß
Hallo zusammen,
ist es normal bei dem L60 das wenn er paar Tage steht er ohne die Handförderpumpe nicht anspringt?Läuft da immer Sprit zurück.Mach da jetzt ventil zwischen Leitung und hoffe es paßt dann.
Gruß
hallo ihr beiden,
da läuft der diesel zurück in den tank,wenn du vorpumpen mußt nach ein paar tagen stehen lassens...es gibt ein paar varianten,entweder ist dein rückschlagventil oben rechts an der pumpe in der rücklaufleitung,kaputt oder aber,was auch wahrscheinlicher ist,du hast irgendwo einen undichten schlauch bzw. eine nicht festsitzende verschraubung...ich tippe mal auf schlauch,denn du mußt die undichtigkeit nicht sehen unbedingt...das hatte ich an meinem ldk auch genau so...hab alle schläuche getauscht die in der saugleitung sind und schon ging wieder alles problemlos...das kann ich dir nur empfehlen,da es am l60 ja nur 2 schläuche sind...am besten wäre es natürlich alle zu tauschen,dann hast du 'ne weile ruhe damit...
viele grüße
maffi
auch noch eine frage zur handförderpumpe: ist es normal das diese pumpe bei handbetrieb viel mehr volumen fördert als wenn das ding über die esp angetrieben wird? vg, steffen
ja die handpumpe ist größer .....
hatte beim w50 das selbe problem.
hab dan vom dank bis zur kraftstoffpumpe eine pe-leitung gezogen.
da war es schon besser aber noch nicht schön.
zum ifa-treffen in werdau haben mich zwei handpumpen mit filter vom mb-actros angegrinnst , hab eine in der nähe vom tank in die saugleitung eingebaut, an der neuen pumpe gepumpt bis der überströmer gleichmäßig summte und siehe da das schauglas an der esp fing an zu tropfen .
nach nem haben jahr suchen.... gruß
wann habe ich denn genug gepumpt?bzw wie merke ich das?läuft der diesel irgendwie über oder so?mein schlitten muss auch ne ganze weile jodeln bis er anspringt.
mfg
chrischi
nun du merkst es wenn Das DBV ( Druckbegrensungsventil) Förderdruck an der Einspritzpumpe anfängt mit summen( das ist der Einschrauber übern Fliehkraftregler der EP wo die Rücklaufleitung zum Tank und die Rücklaufleitung der Einspritzdüssen/ Flamstartventil ran geht geht) .. Falls er nicht summt wird wohl die Feder in ihm ein Treffer weck hab.. das würde dann auch das schlechte Starverhalten erklären da die anlage keinen korekten Förderdruck mehr hält bzw. aufbauen kann.. mfg Lutze
also das we ist ja lang :D!da werd ichs mal testen ob etwas summt.muß ich denn im schlimmsten fall die leitung bis zum tank vollpumpen?oder wo sitzt dieses rücklaufventiel?das kann dann ja ne ganze weile dauern!?
wie auch immer ich werd we endlich mal wieder zum schrauben kommen!!
chrischi,
ich häng dir mal ein bild dran und dort wo der zeigefinger an dem glänzenden teil dran ist,das ist das rücklaufventil...da ist nur 'ne kugel und 'ne feder drin...wenn du den diesel mit der handpumpe hochgepumpt hast und es richtig entlüftet ist,dann öffnet das ventil - je nach druck und dabei gibt's ein leicht "knatterndes" geräusch...es ist nicht unbedingt sehr laut...es kann möglich sein,daß die kugel nicht mehr richtig schließt und dadurch der diesel zurück läuft...kannst das ventil rausbauen und reinschauen...ist ganz einfach...
viel erfolg beim schrauben
maffi
ZitatOriginal von maffi
... leicht "knatterndes" geräusch...es ist nicht unbedingt sehr laut ...
maffi
maffi, knattern tut es doch eher auf dem clo
ich würde sagen es ist eher ein surrendes geräusch, und wenn es windstill ist hört man es sehr gut aber an einer straße stehend ist es nicht zu hören! das problem ist, wenn du beim pumpen zuviel luft "ziehst" ist es auch nicht zu hören! vg, steffen
hihi steffen,bei manchen surrt es auch auf'm klo wegen der selbstreinigenden brille
mit dem rest hast natürlich vollkommen recht,also sollte keiner ein geräusch erwarten,was man nur mit ohrenschützern ertragen könnte...
wie weit bist du mit der förderpumpe steffen? hast was in der doku gefunden?
viele grüße
maffi