Handförderpumpe

• Zitat

Original von L-60 Quäler
    ... hab dan vom dank bis zur kraftstoffpumpe eine pe-leitung gezogen ...
    ... eine in der nähe vom tank in die saugleitung eingebaut, an der neuen pumpe gepumpt bis der überströmer gleichmäßig summte und siehe da das schauglas an der esp fing an zu tropfen ...

na L-60 Quäler, die pe-leitung habe ich auch verlegt nach dem ich immer noch nichts gefunden habe! dann kam deine idee, habe eine vorförderpumpe am tank plaziert und gepumpt bis der überströmer surrte und habe keine undichtigkeit entdecken können! so eine schei...! nun kam PLAN-C, ich habe die org. VP an meiner ESP so angeschlossen das ich "richtig" druck auf die Saugleitung bringen konnte, am tank natürlich blind-geflanscht, und siehe da bei ca. 3-5bar begann die flex-leitung die an die VP rann geht, minimal an zu pirseln, der rest war dicht.
    maffi, zum einstellen der VP habe ich im handbuch nix gefunden! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• die flexleitungen hab ich auch gegen pe ersetzt .....

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• hey,
    er spingt echt besser an mit vorpumpen!besonders lang hatts auch nich gedauert bis es "summte".es hatt aber auch nicht dauerhaft gesummt.nur ab und zu mal.luft drinn???aber er springt besser an.müsste ich mal das besagte ventil rep.oder tauschen.

• machs mal raus, sauber und schau dir die kugel an ! fals risse bzw abplatzer im chrom sind ist das ding nicht immer dicht wenns soll. die feder etwas strecken schadet auch nicht.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.