Die Fahrgestellnummer befindet sich bei meinen IFA LKW W50 vorn am Rahmen unter der Beifahrerseite.
IFA LKW W50 - Position Fahrgestellnummer
-
-
Hatte Schwierigkeiten die Fahrgestellnummer zu finden, erst mit Drahtbürste und Verdünnung kam sie zum Vorschein.
-
Hallo und guten Morgen leider finde ich bei mir (W50) keine Rahmennummer die auf das baujahr schließ
en könnte . Bei mir sind zwei eingeschlagen ( über die aufnahme der blattfeder vorne rechts) brauche ja auch zur vollabnhame die rahmennummer und das baujahr wäre auch nicht schlecht
-
Ich habe keine Papiere, kein typenschild und ,keine Vorkenntnisse was es mal war. Haben diesen als 3SK gekauft . Also so wie er jetzt istIMG-20250102-WA0149.jpg
-
Ein grünes Kennzeichen gab es nur für W50/L60 nur ,wenn diese bis zur 31.12.1991 zur Zugmaschine geworden sind. Hat ein Agrarbetrieb später Fahrzeug erworben, gab die Steuerbefreiung nicht mehr. Also FIN vom alten verschrotteten Lkw mit entsprechender Fahrzeugart in den neuen Lkw eingeschlagen und die Alte dick mit Farbe überstreichen. So einen hast du erwischt. Du hast jetzt die Wahl. Entscheide weise!
-
Wie kommst du jetzt auf grünes Kennzeichen?
-
Wäre eine mögliche Erklärung. Einige Halter waren sehr erfinderisch, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
-
-
Ich lese da 06 2017 😊. War der schon mal zu Westzeiten zugelassen?
-
Die Rahmennummer steht jedenfalls dort, wo sie auch original stehen sollte und auch die Schlagzahlen sehen original aus. Eventuell mal eine Anfrage an das IFA Fahrzeug Museum machen, die wissen eventuell mehr?