aber mit der blauen schwalbe - willi
IFA LKW W50 - Position Fahrgestellnummer
-
-
Zitat
Original von maffi
es steht eindeutig in den alten ddr-kraftfahrzeugbriefen immer drin:
punkt 9: a) Ort der Anbringung der Fahrgestellnummer [a) rechter Rahmenträger vorn...
warum sollte das mal anders gewesen sein bzw. nicht so sein?
viele grüße
maffimaffi, hast du noch einen alten kfz-brief von einem L60 in dem 1500kg ungebremste anhängelast eigetragen sind? vg, steffen
-
mahlzeit soko,
hmm,also alte l60 briefe hab ich nicht,nur vom w50...aber ich kann in die anderen l60 briefe reinschauen,was da drin steht...
du willst doch nicht etwa einen hl10 an deinen l60 anhängen
viele grüße
maffi
-
soko,
man kannst du ein glück haben...hab grad im panzerschrank nachgesehen,da is'n l60 brief mit 1500kg ungebremster anhängelast
-
Zitat
Original von maffi
mahlzeit soko,
hmm,also alte l60 briefe hab ich nicht,nur vom w50...aber ich kann in die anderen l60 briefe reinschauen,was da drin steht...
du willst doch nicht etwa einen hl10 an deinen l60 anhängen
viele grüße
maffi
ich denke eher an einen HL900 -
ok soko,
der tsa oder sta anhänger hat ja auch 900kg ungebremst...da sollten dann schon mehr wie 750kg ungebremste anhängelast in deinen papieren stehen...
schick mir bitte eine emailadresse,dann maile ich dir was...
viele grüße
maffi
-
Ne aber echt ...hab die bei 3 Rahmen ( die erste bei meinen eigenen aufbau aber bei zwei anderen Rahmen auch ... da hab ich aber ne weile gesucht) schon hinten links gesehen.. Klingt dumm ist aber so... .. und ich habs erst selber nicht so glauben wollen... kann ja sein das die in der ddr zeit irgendwo mal aufgearbeitet wurden und zur besseren erkennung intern ne zweite Numer gestanst Haben... wer weis ..???
mfg Lutze
-
haben die rahmen noch originale - mit dem baujahr beginnende - fahrgestellnummern gehabt ???
-
him ja das ist natürlich ne gute Frage... hab da keine Ahnung hab die Nummern nur zu einander verglichen( also vorn links zu hinten rechts) und dann auch nicht weiter nachgeforscht.. mfg Lutze
-
hmm,
ok...waren das w50 oder l60 rahmen? beim w50 fangen die originalen fahrgestellnummern immer mit dem entsprechenden bj. an...also für 1976 mit 76...
viele grüße
maffi
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen