IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Hallo Leute !


    danke maffi für deinen typ ist echt geil was hir so ab geht Danke !!!!!


    Robito werde dich anrufen deine Nummer steht ja unter Pannendinst oder?


    meine Tel Nr ist 01732095590


    liebe grüße Mario ;)

  • Moin,
    ich war letzte Woche zur Beratung beim anderen Monopolisten (zur Dekra) im westlichen Teil unserer vereinten Republik, um auch all diese Themen zu klären. Da es auch ein langes Fahrerhaus mit Pritsche gab (Bautruppfahrzeug) und damit die langen Fahrerhäuser nicht nur den Feuerwehrfahrzeugen vorbehalten waren, wäre es denkbar mit den Traversen welche bei meinem LAC von bj 77 sind . Eine Oldtimerzulassung zu bekommen. Zeig mal dem Mann von der Dekra das Prospekt vom Bautruppfahrzeug. Für die Oldtimmerzulassung muss nicht der ursprüngliche Originalaufbau drauf sein, sonder er muss nur zeitgemäß sein bzw aussehen. Da ist die Rahmenverlängerung wohl eher problematisch.


    Bei mir bleibt es aber erstmal bei Feuerwehr. Der Aufwand reicht auch so schon. Er fragte wann ich wieder kommen will, ".....so in einem halben Jahr?" :(|


    Deine Umbau finde ich aber super!
    Gruß
    Roman

  • Hallo IFA-Gemeinde!


    Ja Roman, eine Oldtimerzulassung währe ja nicht schlecht. Aber erstmal seh ich zu, daß der Ludwig erstmal so zugelassen wird. Mit Saisonkennzeichen halten sich die Kosten auch in Grenzen.
    So. Heute mal wieder etwas weiter gekommen. Vorbei ist es mit dem rosa U-Boot. Endlich hat das Wetter so einigermaßen mitgespielt. Mein Ludwig hat jetzt seine endgültige Farbe bekommen. Zwischendurch mußten wir eine Zwangspause einlegen, weil es anfing zu regnen. Nach einer halben Stunde ging es wieder weiter. Ja, unter freiem Himmel muß eben das Wetter auch mitspielen. Nun müssen noch die Türen, der Grill und ein paar Kleinteile gespritzt werden. Das kann ich aber in meiner Werkstatt machen. Da spielt das Wetter dann keine Rolle. Verbraucht habe ich etwa 4 Liter Farbe. Habe aber noch genügend für die restlichen Teile. Gestern habe ich im Baufachzentrum Bautenschutzmatten 8 mm stark 6,- € pro Quadratmeter für die Schalldämmung bestellt. Mal sehen, ob diese Investition später wirklich was bringt und eine Unterhaltung während der Fahrt dann möglich ist.


    Gruß Roland

  • schaut super aus Roland =)


    ist das Seidenmatt oder war die Farbe noch zu frisch um zu trocknen und matt zu werden?


    Was mir jetzt beim vergößern der Bilder aufgefallen ist,hast du die Löcher für die Lampen- und Blinkergitter und den Sucher auf der Fahrerseite selber gemacht oder hat das Fahrerhaus jetzt seine ursprüngliche Farbe bekommen ?(


    dann mal weiter so ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi Ulf!


    Da hast du richtig geschaut. Es ist seidenmatt. Die Löcher für die Lampengitter und den Suchscheinwerfer haben wir selber gebohrt. Beim Suchscheinwerfer haben wir ein Stück Flacheisen mit Gewindebohrungen von innen angepunktet. Bei den Blinkergittern klebe ich mit Epoxydharz jeweils ein Stück Flacheisen mit M6 Gewindebohrung von innen an. Zum anschweißen war es zu spät.


    Gruß Roland

  • Na TipTop Roland. Wie sich das Bild gleich ändert wenn Farbe drauf ist iss schon Wahnsinn. Bin volle Kanne gespannt euch mit Ludwig zu sehen wenn er fertsch ist.
    Steffen

  • Hallo und guten Abend!


    Heute haben wir mal wieder was an unserem Ludwig gemacht. Nicht, daß wir sonst nichts gemacht haben. Aber das lackieren der Türen und ein paar anderer Teile ist mal was, das auch zu sehen ist.


    Gruß Roland

  • Hi Ulf!


    Da hast du richtig geschaut. Es ist seidenmatt. Die Löcher für die Lampengitter und den Suchscheinwerfer haben wir selber gebohrt. Beim Suchscheinwerfer haben wir ein Stück Flacheisen mit Gewindebohrungen von innen angepunktet. Bei den Blinkergittern klebe ich mit Epoxydharz jeweils ein Stück Flacheisen mit M6 Gewindebohrung von innen an. Zum anschweißen war es zu spät.


    Gruß Roland

    Da gibts auch so Gewindehülsen zum einnieten, ist sone Zange so ähnlich wie beim Blindnieten.
    Sollte damit auch gut funzen.

  • Heute die Scheiben bei unserem Ludwig eingesetzt. Ging besser als ich dachte. Mit ein wenig Silikonöl flutschten sie regelrecht rein. An den Einstiegen habe ich noch die Gummis mit Leisten montiert. Die alten Gummis waren nicht mehr zu gebrauchen. Aus den alten Bodenmatten vom Fahrerhaus, die sowieso nicht mehr zu gebrauchen waren, schnipperte ich die Einstiegsgummis zurecht.


    Gruß Roland

  • :D sieht jut aus Roland :D


    hast du neue Scheibengummis genommen oder die schon drin gewesen sind?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt