IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • :P :P :P ach is' alles halb so wild :P :P :P wir verstehen uns schon ;)


    genau - vor 2,5 wochen in peckfitz war das erste aufeinandertreffen mit micha und familie ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Nabend!


    Was hat eure Plänkelei mit dem Thema zu tun? Das könnt ihr in der Shoutbox machen. Da ist es dann wenigsten nach ein paar weiteren sinnlosen Sätzen wieder weg.


    ROBITO

  • ohh ein tiefergebenes sorry an michas schwiegerpapa ;) wir wollten deinen thread natürlich nicht stören :) =)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Nabend Leute!


    Heute haben wir mal wieder an unserem Ludwig geschraubt.
    Wir haben die Hinterachse ausgebaut, um überholte Federn einzubauen. Nebenbei wird die Achse gereinigt, entrostet und mit frischer Farbe versehen. Beim Zerlegen der Federn, die eingebaut werden sollen, kam eine gebrochene Federlage zum Vorschein. Ich zerlegte eine von Ludwigs alten Federn, um die defeckte Lage ersetzen zu können. Nun warte ich auf bei E-Bay bestelltes Graphitfett. Dann können die Federn wieder zusammen gebaut werden. Neue Federbuchsen erhalten die Federn auch.


    ROBITO


    Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

  • :D :D :D schick schick roland :D :D :D


    so'n motorkran ist doch gold wert ;)


    toll ist ja die wandbemalung "jugendtours 8,70m"...ist deiner jetzt sooooo lang 8o ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Nabend Ulf!


    Ja, so ein Motorkran ist Gold wert. Angegeben ist er mit 2 Tonnen Hubkraft. 8,70 m ist mein Ludwig nicht lang. Aber reichlich 7 m wird er schon sein. Ich hab noch nie nachgemessen. Er ist eben 60 cm länger als ein orginal TLF. in dieser Garage wurden mal Boote abgestellt. Daher die Wandbemahlung. Am Wochenende werden wir weiter bauen. Mein Sohn ist auch mal wieder hier. So habe ich mal tatkräftige Hilfe.


    ROBITO


    Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

  • Hallo Roland. Die 54 auf deinem Rücken bedeutet wo das Ludwig zu deinem 54sten fertig sein soll? :DGrins. Graphitfett hätte ich auch ein 60 kilo Fass gehabt. Gruß Steffen

  • Morgen Steffen!


    Wenn mein Ludwig bis zu meinem 54'sten Geburtstag fertig werden soll, dann muß ich mich ganz schön sputen. Das werde ich wohl nicht schaffen. Dein Angebot mit dem Graphitfett ist nett. 60 Kilo brauche ich aber nicht. Eine geringere Menge täte es auch. Nun habe ich ja schon bei e-bay bestellt. Müßte heute ankommen.


    Gruß Roland


    Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

  • Zitat

    Original von Quecke
    Hallo Roland. Die 54 auf deinem Rücken bedeutet wo das Ludwig zu deinem 54sten fertig sein soll? :DGrins. Graphitfett hätte ich auch ein 60 kilo Fass gehabt. Gruß Steffen


    Kannste mir davon 5 kg für meine Federn abfüllen?


    LG einstein :P

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt