IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Hallo IFA-Fans!


    An diesem Wochenende haben wir mal wieder an unserem Ludwig geschraubt. Wir haben die LAK-Traversen auf dem Rahmen ausgerichtet und heute nun alles geschweißt. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn dann alles auf dem Rahmen montiert ist gibts weitere Bilder.


    Gruß Roland

  • Geile Schweisnähte.wie aus dem Lehrbuch. Das sieht alles sehr ordentlich aus. Ich denke mal das Roland seinen Lak nicht so schwer ausbauen wird das der LAK so schwer wird wie eine von der Nva. Quecke

  • Zitat

    Original von Christian H
    ... leichten LAK1 Traversen vom Robur? Ob die genug Stabilität für nen ausgebauten LAK 2 haben? ...


    na klar halten die, was soll denn das passieren, die verbiegen sich nicht.
    roland, hast du das alles selbt zurecht gebogen und verschweist? sieht ja echt super aus! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Morgen Leute!


    Daß die Traversen halten, denke ich auch. Die müssen auf keinen Fall 5 Tonnen tragen. Die Laschen und Knotenbleche hat ein Mitstudent von meinem Sohn angefertigt. Er arbeitet nebenbei in einer Bauschlosserei.
    Das Vierkantrohr habe ich vom Stahlbauhandel. Geschweißt hat mein Neffe. Er hat das mal gelernt. Meine Schweißkünste sind nicht so doll. Die Nähte, die ich schweiße sehen meistens auch ganz brauchbar aus. Aber machmal wills einfach nicht vernünftig werden. Da habe ich lieber den Profi ranngelassen. Es soll ja halten. Ich find auch, daß es ganz vernünftig aussieht. Bin stolz auf unser Werk.


    Gruß Roland


    Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

  • Hey Roland, super Arbeit.
    Ich freu mich schon auf den Tag wo wir das gute Stück life begutachten dürfen :D


    Grüße Christian, und nicht die Lust verlieren :D :D :P

  • Mahlzeit Leute!


    Mein W50 soll auch an der Hinterachse mit Stoßdämpfer versehen werden. Dazu brauche ich noch die Traverse im Rahmen, wo die Stoßdämpfer befestigt sind. Im Bild ist es das rot umrandete Teil. Wer kann helfen und hat vieleicht das von mir benötigte Teil übrig. Vieleicht an einem alten Rahmen, der inden Schrott soll oder so. Wenn wer helfen kann kurze PN.


    PS: Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012!


    Gruß ROBITO


    Schraube ich am LKW, dann gehts mir gut wie eh und je!

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROBITO ()

  • mahlzeit Roland,


    bau es dir selber...ist kein Problem,einfach Stück massiveres Rohr,eine Platte wird fest angeschweißt an dem einen Ende und die andere muß auf ein Stück Rohr geschweißt werden,was in das Tragrohr hineinpaßt...dann zwei U-Eisen unten dran für die Stoßdämpferaufnahme und fertig ist die Laube...Lemmi hat so eins an seinem LKW,da kann er dir bestimmt ein paar Maße abnehmen von...


    hast du die unteren Halter für die Achse und die passenden Stoßdämpfer?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt