IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Hi maffi!


    Die Scheibengummis sind die alten. Die sind noch schön weich. Hab sie auch nicht in Weichspüler gelegt. Sind sicherlich nicht mehr die vom 1981, wo mein Ludwig zusammen geschraubt wurde.


    Gruß Roland

  • Heute die Scheiben bei unserem Ludwig eingesetzt. Ging besser als ich dachte. Mit ein wenig Silikonöl flutschten sie regelrecht rein. An den Einstiegen habe ich noch die Gummis mit Leisten montiert. Die alten Gummis waren nicht mehr zu gebrauchen. Aus den alten Bodenmatten vom Fahrerhaus, die sowieso nicht mehr zu gebrauchen waren, schnipperte ich die Einstiegsgummis zurecht.


    Gruß Roland

    Sieht Top ;) aus wieviel liter farbe habt ihr gebraucht

  • Hallo Roland


    da müssen wir am sonnabend wenn wir bei dir sind zu Ludwig muß mir das alles anschauen was ihr so gemacht habt seit dem wir das letzte mal da waren und das war beim schleifen.

  • Hallo Christian!


    Du bist ja ein Optimist. Bis Mahlwinkel! Vieleicht 2015. Da ist noch so viel anzuschrauben. So viele Teile aufzuarbeiten. Das dauert eben. Und außerdem bin ich nicht der Schnellste. "Eile mit Weile". Aber Elli ist ja auch noch da. Und die wäre bestimmt traurig, wenn sie nicht mehr gebraucht würde.



    Hallo Der-Chef-1!


    Nur für die Bude sind 5 liter drauf gegangen. Für die Türen, den Grill und die Luke vieleicht noch mal 2,5 Liter. Geschätzt. Weil immer wieder verdünnt. Die Farbe muß dünn wie Wasser sein, dann verläuft sie am besten. Nun sind immer noch etliche Teile, die grün werden müssen. Da wird wohl der Rest Farbe auch noch drauf gehen. Dann ist noch der LAK. Der muß auch noch Farbe kriegen. Da muß ich wohl noch mal nachkaufen. Die Farbe hab ich in einer Lackiererei mischen lassen. Das es keine Farbunterschiede gibt, werd ich wohl die restliche Farbe auch dort mischen lassen. Der Preis ist dort nicht ohne. Erst haben 5 Liter 95 € gekostet. Ein gutes Jahr später mußte ich für 5 Liter 128 € zahlen. Aber die Farbe ist gut, denke ich jedenfalls. Naja, was sein muß muß sein. Was hilfts. Bei Ebay wärs billiger. Aber auch quallitativ genauso, ist fraglich.


    Gruß Roland

  • Hi Roland,
    toll, immer weiter.
    Du hast vollkommen Recht, an der Farbe zu sparen ist sicherlich der falsche Weg.
    Ich nehme keine Autolacke, sondern Branth-Farben. Ist mit der Oberfläche nicht so einfach, schön dünn aber ok.
    Wir freuen uns schon aus das Endergebnis.
    Viele Grüße
    Hanno

  • Moin. Nur mal ein Tip von mir da es mir schon passiert ist. Immer die Wischerarme anlegen. Mir ist mal einer umgeschnippt und schwupps war die Scheibe hin. Gruß Steffen

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt