IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Hallo WaldLo!


    Mein Rahmen ist doch um 60 cm verlängert. Ursprünglich war innen an der Quertraverse der Verbinder angeschraubt. Da war da noch ein Blechdeckel zum Schutz drüber. Nun reichen die Kabel nicht mehr bis dort.


    Frohe Ostern
    Gruß Roland

  • Nun muß ich doch mal wieder von den bescheidenen Fortschritten an meinem W50 berichten.
    Heute Vormittag habe ich die Kotflügel montiert. Dann wollte ich noch die Räder wechseln. Habe aber nur die Vorderen geschafft, da mein Vermieter mich von der Arbeit abhielt. Der erzählt so gerne. Vorallem kenne ich seine Geschichten schon. Ich wollte aber nicht unhöflich sein. Des weiteren gibts noch zu berichten. Der Labor-LAK wurde Pfingsten entkernt. Da hatte ich tatkräftige Hilfe. Oder besser gesagt war ich nur die Hilfe. Vielen Dank an die manuks und meinem Sohn.


    Gruß ROBITO

  • Hi Robito & Co,
    sieht doch schon sehr gut aus. Bitte weiterhin auf den laufenden halten und bitte auch mit Bildern...
    TLF + Koffer das wäre genau mein Traum Wuffi.
    Wir sehen uns.
    abgegrüsst
    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Robito,
    was sind das für Reifen?
    (Herstelller, Typ, größe?) Unsere machen es nicht mehr lange und ich muss mir was passendes besorgen...

  • Hi,
    wie bist Du mit den Rädern zufrieden? Wenn ich das richtig sehe sind die ja etwas größer als die 8,25er. Mich interessiert vor allem ist die Felge Ein oder Mehrteilig?
    mit Schlauch? Schlauchlos? Hast die für vorn auswuchten lassen und wie ist das Ergebnis... Mich "stört" ja bei meinen -neben des bereits fortgeschrittenen Verschleiß- vor allem -das die Räder relativ dolle schütteln...trotz auswuchten -was jedoch schon eine deutliche Besserung ergab.

  • Hallo Lars!
    Zu Deinen Fragen:
    - Zu der Zufriedenheit kann ich noch nichts sagen, da ich mit den Rädern noch keinen Meter gefahren bin.
    - Die Felgen sind Tiefbettfelgen, also einteilig und somit schlauchlos.( Südrad 6,75 x 22,5 8-Lochfelge )
    - Habe mal Reifendaten zusammen getragen (siehe Anhang).
    - Ausgewuchtet sind die Räder bis jetzt nicht. Werde aber sicherlich die Vorderräder noch wuchten lassen, wenn es dann notwendig ist.


    Gruß Roland

  • Die normalen 8.25 20 vorn das S&G Profil ehemals Pneumant von Mitas. Das ganze auf einer Sprengringfelge. Lt. meinem Reifenbetrieb lassen sich diese Räder nicht wirklich gut auswuchten und es gibt da "bessere"... Nun bin ich am überlegen wg. neuer Räder weil die hintere Zwillingsräder ziemlich fertig sind auf Einfachbereifung umzustellen... die Räder sind recht teuer man braucht aber zwei Räder weniger oder ob ich wie Robito diese Räder nehme -da ist der Reifen wenn ich nicht irre etwas weiter verbreitet -wenn man mal irgendwo im Ausland einen braucht... außerdem bedeutet die Beibehaltung der hinteren Zwillingsbereifung mehr "Redundanz" im Ernstfall kann man ein oder sogar zwei defekfe Reifen an der HA "verschmerzen" so schwer ist die Kiste ja nicht...Wäre schön wenn das Rad gleich noch etwas komfortabler wäre? Wie sind die Felgen aufgebaut? Mit Sprengring? Sind die Reifen Schlauchlos?


    Danke Robito... da haste meine Fragen schon geahnt.... und ich hab´s zu spät gemerkt...

  • Moin,


    ich hatte ja auf mein LF letztes Jahr 6 neue Mitas draufgebaut und ich muss aber sagen dass ich zufrieden bin, dass einzigste was ich nicht so schön find, dass hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen, die Reifen haben relativ schnell nen Standplatten. Die gibts sich aber auch wieder schnell!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt