IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Tach schön!


    Habe heute bei dem schönen Wetter meinen Ludwig hohlraumkonserviert. Eine ganz schöne Sauerei. Muß aber ja sein, wenn man noch lange was von der alten Technik haben will. Habe dafür nach altem Rezept Elaskon K60 ML im Verhältnis 1/1 mit Öl gemischt. Früher hatte ich Grahpitöl genommen. Heute habe ich dafür Sprühöl, welches auch gut kriechfähig ist, genommen. Jetzt kann es bis morgen abtropfen. Dann alles sauber wischen. Fertig.


    Gruß Roland

  • Klasse Arbeit und gleichzeitig Sauereiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii......, aber was muss das muss....
    Er steht schon sehr majestätisch da. gefällt mir außerordentlich gut. Kann das Ende kaum abwarten. muss ihn dann mir unbedingt ansehen.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.
    abgegrüsst
    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Robito,
    sieht wirklich gut aus!! Eine Frage noch zu den Reifen - Deine sind doch sicher auch keine "Neuware", wie alt sind die Teile und sind sie trotz des Alters empfehlenswert? Habe jetzt ein Angebot von fast unbenutzten THW- "Lagerreifen" .. die haben aber gut 10 Jahre auf dem Buckel... Und so genau weiß man ja auch nicht ob die am Fahrzeug gelagert wurden oder liegend am dunklen kühlen Ort... Wie war das bei Dir?

  • Hallo Lars!
    Meine Räder waren an einem THW-Fahrzeug drann. Die Reifen müssen aus 1999 sein. Die DOT-Nummer ist noch dreistellig (039 = dritte Woche 1999). Ab 2000 waren dann die DOT-Nummern vierstellig. Zum Zustand: Die Reifen sind noch nicht porös. Außer das Reserverad, das noch nicht benutzt wurde, ist im Anfangsstadium ganz leicht porös. Aber noch nicht bedenklich. Kannst du Dir nicht die Reifen, die du kaufen willst, ansehen? Am besten ist, wenn sie aufgezogen sind und 5 - 6 Bar Druck haben. Da ist dann gut der Zustand einzuschätzen.


    Gruß Roland

  • Ansehen ist schwierig -zu weit weg.. Aber die Produktionszeiträume bei meinem Angebot sind ähnlich ... da werden es die Reifen wohl auch sein.... Also gut... dann lass ich es drauf ankommen...

  • Ich werd dich beim nächsten treffen genau anschauen, und wenn ich glaube, du hast abgenommen, musst du eine Bierkur machen. Vorsorglich hab ich dann ne Kiste Astra dabei. :D
    Nicht dass du noch vom Fleisch fällst. :D


    Bernd


    also in LWL hast du super ausgesehen, da hab ich die Kiste Astra gleich weggelassen, damit Du nicht in Versuchung kommst.


    Dein W 50 wird ja immer schicker.
    Reifenschuhcreme.....;-)


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo Bernd!
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen bestimmt noch dazu, Deine Kiste Astra zu trinken. Auch wenn ich nicht vom Fleich gefallen bin, schmeckt Bier doch noch gut. Ja die Reifen sind gut einbalsamiert. Sieht doch viel besser aus. Außerdem ist es für den Gummi auch nicht schlecht.


    Roland

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt