IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Hallochen!
    Nun kann ich mal wieder was von meinem Projekt berichten. Gestern haben wir den LAK auf den Ludwig gesetzt. Das war der blanke Stress. Der Kran, den wir zur Verfügung hatten, war etwas überfordert. Es war ein rumänischer TIH, der den LAK zwar heben konnte, aber nicht hoch genug kam. Es hat dann doch noch mit Hängen und Würgen geklappt. Aber weil wir alle Hände voll zu tun hatten, hat keiner Bilder geschossen. Erst als es vollbracht war, war Zeit für Bilder.


    Roland

  • Ich noch mal.


    Heute haben wir den LAK schon wieder vom LKW genommen und in die Halle bugsiert, wo er trocken steht. Da kann ich ihn dann überarbeiten und ausbauen. Krantechnisch waren wir heute besser ausgerüstet. Der T174 hatte da keine Probleme mit dem LAK. Heute hatten wir auch die Zeit, das Geschehen mit Bilder zu dokumentieren.


    Roland

  • Glückwunsch Roland,


    und das zum aufgesetzten Koffer und dem TIH der das geschafft hat zu heben :D der 74er hebt ja bis zu 2t ;)


    erinnert mich so an die Abholtour mit Upsi 2009 kurz vor der tschechischen Grenze...da war auch ein TIH mit dran beteiligt...allerdings brach' der beim heben des Blechkoffers auf der einen Seite schon bald zusammen...zum Glück war auf der anderen Seite der ZT mit der Frontlader noch da ;)


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • Bild050.jpg

      (240,07 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild052.jpg

      (235,11 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild053.jpg

      (231,68 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo flash!


    Habe mit meinem LAK wohl genug zu tun. Nach den Abschrauben der Alu-Leisten kam der Rost erst zum Vorschein. Ursprünglich dachte ich noch, außen nur ausbessern und schleifen. Dann neue Farbe drauf und fertig. Es ist doch mehr Rost und sogar durchgerostete Stellen. Nun muß erst mal die Innenverkleidung ab, um das Blech ausbessern zu können. Du hattest recht, als du mich angerufen hattest. Wenn schon denn schon soll man es richtig machen. Nur so hat man dann auch ein paar Jahre Ruhe.


    Roland

  • Hey Roland,
    sieht doch gut aus der (Kindertransporter) Wagen.
    Ein paar Monate hast ja noch Zeit :D :D :D
    Grüße und bis demnächst.

  • nabend,


    hinter dem mit Holzleisten und den Blechstreifen angeschraubtem Sprelakart findest du nur Styropor, das Grundprofil und dann die Blechaussenwand...mehr ist da nicht...


    nur beim Zusammenbau aussen drauf achten, eine galvanische Trennung wieder vorzunehmen wegen den Aluleisten auf dem Blech...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • Bild021.jpg

      (214,57 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild022.jpg

      (209,71 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild023.jpg

      (184,94 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild020.jpg

      (224,09 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • tach
    da habe ich wohl doch den richtigen koffer ausgesucht.mein blechlak ist zwar aussen nicht so gut wie eurer dafür ist er innen top in ordnung.und da ich das kaputte blech aussen sowieso eingekürzt habe um ihn auf einen normalen TLF zu stellen war es die richtige wahl für beide parteien der ,,TLF-Blech - LAK" fraktion.sieht im übrigen auch sehr gut aus mit dem verlängerten radstand und dem original koffer.bis ludwigsfelde 2015 bin ich sicherlich auch fertig.dann kann man sich ja mal neben einander stellen und mal schauen wer was wie gelöst hat.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Hi Roland und Birgit,


    das sieht ja richtig Klasse aus. Da bin ich mal gespannt, wann du uns den mal live vorstellst. :)


    Weiterhin viel Spaß beim Kofferaufbau und Kofferausbau.


    Grüße an die Familie



    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt