Hi Roland,
ist doch fast fertig.... die Rostbeseitigung...
Das schöne Wetter bringt auch wieder mehr Lust und Laune draußen etwas zu schrauben... Auch das Objekt bekommst du fertig.
Viel Spaß noch, Grüße zu Hause bis bald
abgegrüsst
R nny
Hi Roland,
ist doch fast fertig.... die Rostbeseitigung...
Das schöne Wetter bringt auch wieder mehr Lust und Laune draußen etwas zu schrauben... Auch das Objekt bekommst du fertig.
Viel Spaß noch, Grüße zu Hause bis bald
abgegrüsst
R nny
Hey Lars, und was sagt die Probefahrt?
Hallo IFA-Fans!
Von Arbeitsfortschritten bezüglich meines Projekts kann ich leider nicht berichten. Bin ziemlich faul geworden. Komme nicht so richtig in Gang. Als ich neulich meinen Ludwig besuchte, stelle ich fest, dass die linke Eckscheibe hinten kaputt ist. Sie hat mittig senkrecht ein Loch. Nun stellt sich mir die Frage. Ist es möglich, dass die Scheibe allein zerspringt? Ich hatte sie vor gut 2 Jahren alle selbst eingesetzt. Zur Halle hat nur der Eigentümer und ein weiterer Mieter Zugang. Denen traue ich es auch nicht zu und zum Anderen warum sollten sie. Einbruchsspuren sind auch nicht vorhanden. War alles wie immer verschlossen. Die Scherben des Loches liegen gleichmäßig innen und außen verteilt. Um das Fenster herum sind an der Karosse auch keine Beschädigungen zu sehen. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach Ersatz. Vielleicht kann jemand von Euch helfen.
Gruß Roland
Ich hätte davon noch ein paar da, die Ich abgeben kann.
Nabend Roland,
sieht nicht so tol aus, aber ist reparabel ohne weiteres
Ich denke mal, das da unten am Loch jemand angestossen ist mit irgend etwas...die Sprünge gehen von da aus auseinander...vielleicht auch ein Einschuss...
aber ich denke, es ist mühseelig darüber nachzudenken und eh nicht auf den wahren Hergang zu kommen...
So'ne Scheibe habe ich auch noch übrig, falls Bedarf weiterhin ist...
viele Grüße und laß den Kopf nicht hängen...Ich wünsch euch beiden eine frohe Vorweihnachtszeit
maffi
Hallo Roland,
also ich würde auch meinen das es dort wohl einen Anstoss gegeben haben wird. Kann ja schon länger her sein und jetzt wo es kälter wurde hat die Spannung sich gelöst.
Solche Scheibe könntest auch von mir bekommen...
Liebe Grüße auch an Birgit
Gruß Ronny
Meine eine Eckscheibe sieht auch ganz schön ramponiert aus(mit Holz) und hat eine etwa 15 cm lange Schramme.
Von der Stabilität her hätte ich die wohl fast nach innen reingedrückt,,,,
Mach ein Bild wenns hell ist.
Edit,kommt ein wenig schlecht rüber.
Aber mit wegpolieren ist da nix.Ist schon ein ganz schönes Gleis drinne...
Übrigens die Trabantfrontscheiben haben wir früher auch schonmal mit Gummihammer eingebaut,kaputt ging da schonmal (eher selten) eine.
Aber dann eben gleich.
Ein Mysterium ebend in deinem Fall,bau was neues rein.
Schade um den Rückschlag und aussaugen mußt ja auch noch.
Weiterhin frohes schaffen und halte durch(muß ja nicht alles morgen fertig werden).
Hallo!
Vielen Dank für Eure Angebote und tröstenden Worte. Ich bekomme hier aus der Nähe eine Scheibe.
Nochmal danke.
Gruß Roland