IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Ich werd dich beim nächsten treffen genau anschauen, und wenn ich glaube, du hast abgenommen, musst du eine Bierkur machen. Vorsorglich hab ich dann ne Kiste Astra dabei. :D
    Nicht dass du noch vom Fleisch fällst. :D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hi,


    schöner Film.


    Schön wie man sieht, wie ein Projekt durchgezogen wird.
    Weiterhin viel spaß beim werkeln....

  • Hallo Lemmi!


    Film ist wieder da. Ich hatte ihn gelöscht und neu hochgeladen, den ich neu umgeformt habe im richtigen Seitenverhältnis. Nun habe ich festgestellt, daß er bei YoutTube wieder so hoch ist. Bei meinem Videoplayer im Comuter sieht er aber richtig aus.


    Gruß Roland

  • sieht super aus,roland ich bin jetzt auch beim lacken alles schon geschliffen und stellenweise mit rostschutz grundiert...naja muss alles vor juni fertig sein ;) dann steht ein grösseres projekt bevor ;) was mit den einstiegskränzen willst die vielleicht an meine ballonräder anschrauben ;) ;) ;) ;) die würden super zu meinen rädern passen ;) ;) ;)


    mfg lemmi

  • Hallo Leuts!


    Hab heute mal wieder geschraubt. Habe die Kabelei zu den Rückleuchten verlängert und angeschlossen. Einen Rückfahrscheinwerfer kam bei der Gelegenheit auch gleich rann. Die Kabel dazu waren schon da. Morgen muß bloß noch die Anhängersteckdose und die Handlampensteckdose angeschlossen werden. Hab da mal ne Frage an die TLF-Fraktion von Euch. Da ist noch ein Kabelbaum mit 4 Kabel, der für den Feuerwehraufbau war. Dann noch ein Abzweig von diesem Kabelbaum mit zwei Kabel. Einmal Masse und schwarz. Kann mir jemand sagen, wofür genau diese Kabel sind? Dann hab ich noch ein Problem. Der Blinkgeber funktioniert nur wenn er will. Es gibt doch auch elektronische Blinkgeber. Was für einen kann ich da nehmen? Er sollte die gleichen Anschlüsse haben, wie der alte so das die Funktion der beiden Blinklichtkontrollleuchten bleibt.


    Gruß Roland

  • hallo Robito,


    such' mal nach einem elektronischen Zweikreisblinkgeber vom Wartburg,Trabi oder Barkas...allerdings müßte ich jetzt ganz stark überlegen,ob du die Verkabelung nicht etwas ändern oder den Warnblinkschalter ersetzen mußt...es gab immer einen Unterschied in der Kabelanordnung zwischen den Einkreis und Zweikreis Hitzedrahtblinkgebern selber und extra noch zu den elektronischen Blinkgebern...da hab ich am Barkas schon ewig damals gegrübelt gehabt,trotz Anleitung...gehen sollte es auf alle Fälle,nur mit etwas Aufwand verbunden...


    noch was anderes...hast du den Blinkgeber auch ordentlich befestigt? der alte zieht sich die Masse über das Gehäuse...hängt er nur lose herum,funzt er meist nicht...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Ulf!


    Stimmt. Erst hatte ich den Blinkgeber so rumhängen, da ich noch einen anderen ausprobiert hatte. Zum Schluß funktionierte er einwandfrei, da war er auch wieder angeschraubt. Früher hatte ich im W50 immer ein oder zwei Blinkgeber Ersatz bei wegen der Zuverlässigkeit. Aber wenn ich das so höre betreffs des Aufwandes auf elektronischen Blinkgeber umzubauen, dann werd ich wohl mit den alten Blinkgebern weiter leben müssen. Elektrick ist nicht gerade mein Steckenpferd.


    Gruß Roland

  • normalerweise musst du nur auf die bezeichnung achten.beim zwei kreiser ist nur ein zusätzlicher anschluss für die anhänger kontrolllampe dran.warnblinkschalter kann natürlich probleme machen.schaltpläne dafür findest du aber im netz.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt