Handbremshebel

• Hallo,
    mir ist am WE auf dem Campingplatz ein Zischen aufgefallen. Ursache war, der Ventilnipel am Handbremshebel war abgebrochen. Hab den jetzt blind gemacht und die Luft bleibt wieder dort wo sie hingehört.
    Der Stutzen ist doch nur zum externen aufpumpen gedacht, oder?
    Jedenfalls funktioniert es tadellos mit dem blind gelegten Stutzen.

Witzig war auch, das ich auf dem Campingplatz in Arendsee noch 3 andere W50 getroffen hab :D. Also so selten sind die Dinger dann doch nicht....

Gruß Christian

• moins christian,

der ventilnippel da am handbremsventil ist nur für's externe einspeisen gedacht...wenn du reifen pumpen willst,dann solltest du den anschluß am überdruckventil nutzen,wenn er denn einen abgang dafür hat,da es 2 bauarten davon gegeben hat...

wir haben früher einen schlauch mit anschluß für das kupplungsstück der einleiterbremse hinten für den anhängeranschluß gehabt und damit luft aufgepumpt...das war die einfachste variante...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Christian,
    genau hat mir vor ein paar Jahre passiert, damals war ich voll beladen mit Stein und plötzich vor eine Kurve hat den luft in ein paar sec. abgelaufen und dank Feredspeicher war ich direkt in mitte die Kurve geblieben. Ich hab das provisorisch repariert und während zirka 5 minuten könte ich weiter fahren. Goldene alte einfache Technik =)
    Gruss Jirka

• Hallo,
    ja genau so hab ich es letztendlich auch gemacht. Ich werde es erstaml so lassen, bis ich ein neues Ventil hab. Den Stutzen brauch ich nicht unbedingt. Hab auch so einen Schlauch für die hintere Kupplung.

• Und da biste nicht auf ein Bier oder so rangekommen ;( L lag doch fast auf deiner Strecke :D
    Sonst schönen Urlaub noch("arbeiteste"euch so nach Pütnitz hoch?)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Grüß dich,
    du, ich bin sogar an der Kreuzung wo es rechts nach Liesten abgeht vorbei gefahren... Asche auf mein Haupt.
    Nee bin leider schon wieder am arbeiten. Richtung Püttnitz gehts am 23. :D

Gruß Christian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.