habe jetzt bei einen bekannten gesehen das man die kompletten räder 365 70 r 22.5
von einen sattelauflieger beim l60 als ballonreifen fahren kann man muß legetlich den tacho neu eichen lassen
habe jetzt bei einen bekannten gesehen das man die kompletten räder 365 70 r 22.5
von einen sattelauflieger beim l60 als ballonreifen fahren kann man muß legetlich den tacho neu eichen lassen
hey,
sag mal,ob ein 365-er reifen nicht ein wenig klein ist für'n l60? der originale 18-er r20 entspricht einer größe von 445 und da liegt ein gewaltiger unterschied zwischen...der l60 mag ja super ziehen,nur die endgeschwindigkeit verringert sich doch erheblich...
viele grüße
maffi
nimmt sich nicht viel die felge ist doch 2,5" höher....
25,5cmx2 + 58cm = 109cm (365-70/22,5)
31,15cm.2 + 53cm = 115,25 cm (18-70/20)
moins,
naja,ich denke schon,daß ca.30cm im abrollumfang 'ne ganze menge ausmacht beim fahren...
der 365-er reifen hat einen abrollumfang von 3305mm und der 445-er 3600mm...das ist doch 'ne ganze menge...denke ich jedenfalls...
viele grüße
maffi
Ich denke für den nahverkehr sind sie ganz praktisch und da der l60 eh keine begrenzung auf 90 hat wird das mit der geschwindigkeit auch nicht so wild sein.
aber die haltbarkeit und die beschaffung wird wesentlich besser sein da die größe gängig ist
weil die orginalen 18-20 schwer zu bekommen sind und reifen von sattelauflieger jeder reifenhändler auf lager hatt
Macht wohl um die 5 kmh aus........