So viel Unterschied?

  • Ich hab da mal ne Frage =)
    Mir ist an einem L60 aufgefallen, das ein Rad kleiner ist. Gesagt wurde mir (ich glaub von maffi mal in der Shoutbox)
    18 70 R20 und
    445 70 R20
    sind gleich.
    Warum macht das in der Höhe dann ca. 7cm! Unterschied aus?
    Ach so, das eine ist Pneumant, das andere Otico (radial).

  • Hallo,
    die Oticos fürn W50 in 16/70-20 sind auch um einiges höher als die Dneproshina D50 in 16/70-20. Vielleicht haben die Franzosen (oder wo die Oticos herkommen) ein anderes Messmittel???? :D


    Gruß Christian

  • Da messen selbst die Chinesen anders 8o
    Meine vorderen Reifen sind auch etwas höher als die originalen U27 hinten drauf,dafür aber etwas schmaler.

    Dateien

    • IMG_0889.jpg

      (532,8 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ich hatte vorher Taurus drauf, die waren auch breiter als die Dneproshina... schon komisch, dass es da so große unterschiede gibt...

  • kommt auch stark auf den einsatz an.
    fährt man viel mit gewicht auf der achse sehen sie aus wie auf deiner ha
    da die va jedoch nicht viel belastung abbekommt werden die so ballig.
    hab 4x dneprochina drauf und es sieht genau so aus
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von Preißle
    wenn die reifen von vorder- und hinterachse einen höhenunterschied von 7cm haben, ist das doch bestimmt nich so gut für´s differential im verteilergetriebe, oder irre ich mich da?


    hmm, warum? dafür ist das diff doch da!

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • hallo steffen,


    wenn du aber die differenzialsperre bzw. die getriebesperre einlegst,dann zerlegt es dir aber irgendwas im antriebsstrang...klar kleine unterschiede machen das nicht,aber die summe aus allem macht böses irgendwann...das getriebe bzw. die differenziale können ja nichts mehr ausgleichen,durch das sperren...darum sollst du ja auch keine lenkbewegungen machen und nur geradeaus fahrt machen,wenn du die differenzialsperren eingelegt hast...die erfahrung einer abgerissenen doppelgelenkwelle an der w50 vorderachse hab ich in jungen jahren machen dürfen,auch die reparatur hinterher...bis da hin wußte ich das mit dem lenken nämlich auch nicht X(


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



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  • ohh,jirka war schneller ;)


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