Blech-Lak

• hallo,mal wieder `ne frage,da sich hier viele im forum ganz gut auskennen.ich könnt einen lak-koffer aus blech bekommen,worauf sollte ich achten,bzw.lohnt sich so eine anschaffung überhaupt?z.Z.hab ich ja noch einen lak 2 auszubauen.im netz hab ich rechr wenig zu diesen lak`s aus blech gefunden. für antworten wäre ich überaus dankbar,viele grüße aus thüringen-die bullyschmiede.

• hallo!
    "lohnt sich so eine anschaffung überhaupt?", das hängt doch vom preis ab?
    wenn er mal richtig gemacht ist kann der lak sehr gut aussehen! ich halte aber nicht so viel vom blech, der kann z.b. rosten und in meinen augen ist ein lak aus gfk viel robuster und langlebiger. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Also ICH finde das der "Blech-LAK" die schönere Variante ist.
    Allein durch die gerade untere Kante wirkt er auf dem Auto wesentlich
    "schnittiger", und nicht so "buckelig" wie der aus GFK.
    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung!
    Und wenn ich meinen GFK-Koffer (ausgebaut) gegen gleichwertigen Blech-LAK tauschen könnte, ich würde es tun!

• hey leute,

also wenn's nach geschmack geht,würde ich auch den blech-lak nehmen und ein weiterer grund sind die besseren ausbaumöglichkeiten (gerade wände im 90grad winkel zum glatten fußboden,einlaßmöglichkeit für eine duschwanne in den grundrahmen,der koffer ist von haus aus isoliert)...das sind nur ein paar gründe auf die schnelle...

um was für einen koffer handelt es sich bei dem angebotenen?hat er hinten doppeltüren?

du solltest unbedingt darauf achten,wie die bleche außen herum sind,besonders an den unteren ansätzen an der bodengruppe...da setzt sich sehr gern der rost fest,was aber kein unlösbares problem darstellt...am besten wäre es,wenn du den rahmen auch von unten betrachten könntest,da dieser ja alles trägt...ansonsten gibt's nicht groß was besonderes,auf was du achten solltest...die fenstergummis sind meistens etwas undicht,was sich aber mit "fensterdicht" sehr gut beheben läßt...

du hast auch eine sehr gute chance,eine dachluke einzubauen,da die fenster ja alle nicht zu öffnen sind...dazu schreib mal eine pc an frankvc hier aus dem forum...er hatte so'nen koffer und hat sich den super ausgebaut gehabt...

viele grüße

maffi,der seinen blech-lak (welcher eigentlich kein lak ist) wieder verkauft hat...

Dateien

• Bild001.jpg

(253,08 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild019.jpg

(202,85 kB, 316 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild020.jpg

(224,09 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild021.jpg

(214,57 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• HAllo,

ich bin auch noch auf der suche nach einem blechlak...allerdings in der orginalen variante vom funkwerk mit KSG1300....es sind leider alle die ich kannte geschlachtet worden...der einzige der mir noch orginal bekannt ist steht da wo man nich rankommt...sprich in der antartktis in der station georg forster...zu teuer zum bergen :(

http://www.seefunknetz.de/forster.htm

gruß

• Moin zusammen,

Blechkoffer schön und gut. Aber aus Blech!...das heist der gammelt auch entsprechend ohne die nötige Pflege 8o...da ist mir doch der GFK LAK lieber...der brauch nur alle 4-5 Jahre nen neuen Anstrich.

Ich würde den nicht eintauschen wollen...

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen