Getriebe

• Hallo.

Hat jemand von Euch zufällig ein defektes W50 Getriebe -wenn es so etwas überhaupt geben sollte :-) - herumliegen. Ich brauche den kleinen Metallstift der im Getriebe vor dem Rückfahrscheinwerferschalter sitzt und den Schalter beim einlegen des Rückwärtsgangs betätigt. Irgend so ein ..... hat das Ding aus meinem Getriebe ausgebaut. Bin für jede Hilfe dankbar. Bezahl Versand und alle anderen Unkosten.

Gruß, Michael

• was ist das fürn stifft ? maße und oder ne skizze bitte !!!!
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hier sind mal ein paar Bilder von Jirka die er für mich gemacht hat

Gruß, Horbi

Dateien

• IFA 001.jpg

(5,68 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 002.jpg

(5,82 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 003.jpg

(5,9 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 004.jpg

(5,78 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 005.jpg

(4,91 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß, Micha

• hm kann mit dem ding nicht viel anfangen .... das teil wohnt zwischen geberrückfahrscheinwerfer und schaltwelle??? hab ich bei beiden fuffies nicht drin .... dafür die geber mim labgen stößel ...
    gruß

-----

• moins leute,

also laut etk soll da so'n betätigungsstift rein (nr.39)...ich leg euch mal 2 bilder mit dazu...nur komme ich an das getriebe im ldk nicht wirklich ran,kann also nicht sagen,was da für'n stift oder auch kein stift drin ist...leider gibt der etk aber keinerlei genaue angaben der größe und des supergenauen einbaupunktes innerhalb des getriebes her...

@l60-quäler - was gibt's da für'ne andere art von getriebeschaltern noch? ich kenne nur die ganz normalen wie im barkas,wartburg usw. verbaut sind...hast du mal ein bild von dem geber mit langem stößel?

viele grüße

maffi

Dateien

• GETRIEBE_27.jpg

(83,47 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • getriebe28.jpg

(127,64 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• ich mach gleich auf nachtschicht bild gibts morgen.
    bei den kurzen schaut der stifft ca 10mm raus und bei den langen 3-4 cm (wenn ich mich recht erinnere) hab bei beiden fuffis die langen drin
    gruß Martin

-----

• Diesen Stift kannst du Dir ganz einfach selber machen , mußt Dir Nur mal
    einen als Muster besorgen ,Schalter raus schrauben dann eine Spitzzange raus nehmen .Messen und wieder rein. einstellen des Schalters Nicht vergessen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.