L60 LAK zu Kipper umbauen

  • Hallo.


    Habe einen L60 mit ehemaligem LAK Aufbau von der Mibrag bekommen können. Der LAK war früher mal als Werkstattkoffer ausgebaut und wurde jetzt auf einen Mercedes gebaut. Pfui Spinne!!! So ein Frevel!!!. L60 ist scheinbar von der NVA gewesen da Dachlucke und Seilwinde vorhanden. Ich plane eigentlich ihn auf Kipper umzubauen, so hat er mehr Nutzen für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Umbau? Nebenantrieb am Getriebe durch Seilwinde vorhanden. Rahmen hinten müsste gekürzt werden. Passt der W50 Kipperaufbau?
    Was sagt ihr dazu?


    Gruß, Michael

  • vill tauscht auch einer mit dir ..... einstein hat doch n paar kipper zu stehen

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Kürz bloß nicht den Rahmen, die Teile sind gesucht. Ich bin mir sicher, du findest jemanden, der mit dir tauscht!

  • Lasssssss den Umbau sein 8o ;( :(|. Ich habe schon einmal geschrieben, das L60 A/C/N nicht so groß vorhanden sind.
    Nimm einfach einen originalen Kipper ;)und stell den anderen der algemeinheit wieder zur Verfügung.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Zitat

    Original von Uri 1
    Lasssssss den Umbau sein 8o ;( :(|. Ich habe schon einmal geschrieben, das L60 A/C/N nicht so groß vorhanden sind.
    Nimm einfach einen originalen Kipper ;)und stell den anderen der algemeinheit wieder zur Verfügung.


    Uiuiui... ich geb dir ja recht. Aber wenn sowas der Ersteller des Beitrages in den falschen Hals kriegt ist der schneller abgeschnitten als man denkt. Das nennt sich dann Trotzreaktion. Nicht jeder kommt glewich mit solchem Ton klar bzw kann damit richtig umgehen.

  • Keine Angst Jungs, so schnell bin ich nicht mit der Flex. :tongue: Kann auch gut mit konstruktiver Kritik ungehen :D Die Sache hatte ich schon mal Cathleen erklärt. Der L60 war ein Werkstattwagen und wurde auch ordentlich gepflegt. Ich kenn den Fuhrparkleiter - Werkstattleiter persönlich, somit kam auch der Verkauf an mich zustande. Einspritzpumpe nagelneu, neuer Kupplungskit dazu, 4 neue Reifen, Tüv/Au noch 1-1/2 Jahre. Er wurde nur ausgetauscht weil er nicht modern genug für die Geschäftsleitung war. Wenn ich ihn jetzt gegen einen anderen tausche, sind viele Fragen offen. Bei meinem kenn ich die Vorgeschichte.


    Gruß, Michael

  • Also ich bin schon mal den anderen Weg gagangen. Habe eine Kipper umgebaut, mit Wechselfahrgestell und LAK2 drauf.
    Hatte auch etwas dazu geschrieben in:


    Was hast Du heute geschraubt? Seite 65 und 66


    Gruß einstein :P

  • Mmh also ich würde den Rahmen wohl auch nicht abschneiden....dann verkauf ihn lieber oder biete ihn zum Tausch mit Wertausgleich an....Also son doch schon nich so oft zu bekommenden L 60 A/C/N zerschneiden um nen Kipper draus zu machen...mmh ne das mach mal nich...oder besorg dir nen ollen kipper und schraub um was du brauchst und verkauf den Rahmen... :)

  • nabend leute,


    also ich würde da auch nix abschneiden...meinen alten l60-kipperrahmen haben wir vor ostern verschrottet,aber eventuell hat ja jirka einen rahmen übrig,wenn er seinen kipper schlachtet...da kannst dann alles von deinem ludwig reinbauen ;) ;) ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen