Reserverad vorne

  • Zitat

    Original von Jirka Novak
    Hallo ;)
    also wenn eine genauere Temp-Anzeige dann ich kann empfehlen diese wie am meinen Bild.
    Gruss Jirka


    jirka,hast du die temperaturanzeige an dem originalen c-120 geber angeschlossen? gibt es diese anzeigen bei euch noch? ich hatte diese früher in meinem skoda-fahrmischer drin und fand die anzeigen immer sehr schön,hatte etwas flair ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • für das sologeier was du vorhast kanst du den kühlergrill fast zuhängen ....
    und wenn die größe der emblems ´die temp beeinflusst würd ich mir mal den kühler zu gemüte führen bzw die büchsen und die köpfe mal ziehen und den schlamm entfernen....
    hab letzte woche nen kopfdichtungsschaden bei nem w50 behoben der auch schon des längeren mit hitze probs nervte!!! ursache war die verschlammung des kompletten kühlgefaugs.
    1,5 10l eimer rost schlamm (strutur wie nutella und cornflakes):(| :(| hab den kühler leider nicht gewogen war aber sau schwer .

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler


    und wenn die größe der emblems ´die temp beeinflusst würd ich mir mal den kühler zu gemüte führen bzw die büchsen und die köpfe mal ziehen und den schlamm entfernen....
    .



    Ich habe die 100km/h bewußt fett geschrieben.
    Bei der Geschwindigkeit macht der Lüfter gewaltig Geräusche.
    Ich für meinen Teil will bei der Geschwindigkeit keinen Lüfter haben.
    Der Fahrtwind sollte eigentlich ausreichen.
    Mangels Luftleitring hat der IFA da aber so sein Problem und dann wirkt sich selbst das IFA-Emblem schon negativ aus.


    Für die Landwirtschaft ist das natürlich kein Thema und auch auf der Piste wird wohl kaum ein W50 so schnell sein.


    Nun ist das IFA-Emblem im Verhältnis zum Ersatzrad natürlich lächerlich klein.



    Christian

  • Hallo ;)
    also bei meine Deutschland reise mit W50 hätte ich niemals Temperaturprobleme weil ab Dresden richtung Norden ist fast nur flache Gelände und die Geschw. war fast immer am max. also dann sehr gute kühlung. Aber ab Dresden richtung CZ Grenze ist das anders und zB. bei mir zum meinen Wohnung ist steigerung 17%.
    Meine letzte Idee ist zwei Elektrische lüfter,( ich habe 90 A Lichtmaschine) statt einen mit Emg. kuplung, welche bei mir auch nicht an 100% func.
    Gruss Jirka

  • hab´s doch heut früh beschrieben ... das die kühlleistung durch zugesetzte kühler usw abnimmt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Bin nun wieder hier(seit Mittag) Kleine Rundtour von 260km am Vormittag gedrehtGanzlin bei Meyenburg) ,hab da mal so einiges ausprobiert da hier die Diskussion läuft....
    Bei ca 60 mit Last und Lüfter hab ich 75 Grad gehabt,ohne Lüfter warns ca. 15 mehr(ohne Steigungen).Mit stärkeren Steigungen(runterschalten auf 4)kam er ohne Lüfterbetrieb an 95 ran.
    Kann ja da nur für mein Auto sprechen...
    Verluste waren leider auch zu beklagen,7km vorm Abladeziel verabschiedete sich ein Reifen vom TL,zurück störte es ja nicht,da ohne Ladung.

    Dateien

    • IMG_3219.jpg

      (570,96 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3223.jpg

      (563,11 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • So noch "Kasse" gemacht und was in den Tank getan....
    Verbrauch im Schnitt 34,6l auf 100 natürlich Kilometer und Öl nicht vergessen ca. 4,5l ;)
    (Zurückgebraten in 2,10h)
    Morgen kommt noch ein neuer Schlappen drauf und das Loch zugemacht,dann kanns weitergehen. :]

    Dateien

    • IMG_3225.jpg

      (646,05 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Bis jetzt hatte ich noch nie Thermoprobleme mit dem Kühler....das mit dem Kühlerpflegen...mal saubermachen macht aber bestimmt nach all den Jahren mal Sinn...danke für den Tipp. Das Projekt Reserverad Nr. 2 vorne werde ich trotzdem weiterverfolgen, weil Reserverad auf dem Dach ist einfach blöd bei dem Gewicht...


    gibts noch was zu bedenken bezüglich des TÜV Onkels?...werde da nochmal beim TÜV Prüfer meines Vertrauens nachhaken die Tage...


    Jetzt ist erstmal für 4 Tage Schluß mit schrauben und tüfteln...mein Cheffe meint ich müsst auch mal wieder für Ihn Knete verdienen :tongue:...


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo jirka,
    na das ist doch mal ein Preis. Wir sind doch viel zu bescheiden. Bei dem Preis sind auch die 4 Dichtungen für'n w50, in der bucht für 180 euro gerechtfertigt :D :D :D. War narürlich ein Wessi der das haben wollte. Nur finde ich, das Lenkrad könnte ruhig aus Gold sein, bei dem Preis und nicht so schäbig.


    Gruß
    peking