hey uri,
kein problem,hab's nicht böse aufgefaßt :Dist schon alles ok...du hast es ja selber so schön gesagt - die meisten sind lernfähig und niemand ist allwissend
viele grüße
maffi
hey uri,
kein problem,hab's nicht böse aufgefaßt :Dist schon alles ok...du hast es ja selber so schön gesagt - die meisten sind lernfähig und niemand ist allwissend
viele grüße
maffi
Gut bin aufgeklärt über den Uri mit Plane.Danke der Mühen euch Dreien
Sind die russischen LKWs nicht etwas höher,da paßt es halt nicht mit Lichtraumprofil...oder?
Wo ich denn die Zugmaschine der Berliner seh.....wer hat denn noch sonne große Traverse evtl. mit Kupplung 22t oder vlt geht erstmal 16t zu liegen???(Bevor bei meinem der große Motor reinkommt :D)
Einige Bildchen hab ich noch
"Fremdenzimmer"
Wenn schon ein Bild vom DDR Zimmer da ist, hab ich auch noch eins.
Mann kann sich auch ohne Alkohol zum " Krause " machen.
Weils sooooo schön ist :P, die Familie gleich mit. War aber ein toller Spaß und ist auch gut angekommen. Da aber meine Tochter mein Altersheim aussucht ;(, hoffe ich sie nimmt es später auch mit Humor :D.
Schick siehste aus,hätt dich da fast nicht wiedererkannt
War schon toll da auch wenn ich die Schau verpaßt hab.
Hallo ,
Plankoffer wurden neben dem LAK auch noch gebaut . Drunter befand sich eine Kabelverlegeeinrichtung für die NVA. Eine Wurfautomatik schleuderte das Kabel nach hinten .
liebe Grüße
Wolle
Schick seht ihr aus, richtig wie damals. Mit Kittel!!!! Der wurde damals ja fast überall auf Arbeit getragen. Nur solche roten waren schwer zu kriegen, da gab es eher die geblümten.
Die Planenkoffer gab es auch als Panzerwerkstatt auch PWi-E genannt.
Bernd
Hallo,
ich dachte immer die schrägen an den LAKs und an den Uris waren wegen der Bäume? Das man quasi im Wald besser umher fahren kann? So hat es mir zumindest mal einer versucht zu erklären... Mein Vater hat bei der Fahne auch einen Uri mit Plane (ähnlich LAK) gehabt. Das war ne Werkstatt und sogar beheizt (Standheizung) Er meinte, wenn im Winter alle Nachts frieren mussten haben die Jungs es sich hinten unter der Plane schön kuschelig gemacht...
So ein Erichbild hab ich auch noch
Gruß Christian
Hy,
wenn ich mich richtig erinnere,
hießen diese ,, Koffer,,
A 2 Aufbauten.
Die Schräge war wegen der Bahnverladung.
Wenn die Fahrzeuge per Bahnverladung umgesetzt wurden,
hätten Eckige Kofferaufbauten spätestens am Tunneleingang gestört.
Man hatte keine speziellen Schienenwaggons zur Beförderung
der NVA Fahrzeuge gehabt.
Heute nutzt man speziell ,, Niederflurwaggons,,
und die LKW's sind normal gebaut.