Dneproshina 16.0/70-20

  • Hey Moe,
    ich bin eigentlich super zufreiden mit den Reifen. Die sind größer als die Dneproshina, breiter und fahren sich sehr gut. Im Sand waren sie auch top. Der einzige Nachteil, habe in Marokko bzw. auf der gesamten Tour (5500km) ca 9mm Profil weggerubbelt.
    Also mischen würde ich die Bereifung nicht, das sieht bestimmt komisch aus, da die Oticos wesentlich höher und breiter sind.
    Habe beim Conow irgendwas um die 345€ pro Stück bezahlt. Muss ich nochmal genau nachsehen. Wegen dem Profil, mir gefällt das U27 so gut weil es einfach auf den W50 gehört :-)


    Thomas seine Reifen haben aber auch eine sehr gute Figur gemacht, auch im Sand. Aber für meinen Geschmack ist die Lauffläche etwas zu schmal, was natürlich auf der Straße positiv ist. Und er hatte keinen nenneswerten Verschleiß. Aber da wird er wohl selbst Stellung zu nehmen können:-)


    Grüße

  • Danke!
    Genau das mit dem Verschleiß ist das Problem. Meine Dneproshina sind auch innerhalb 15tkm stark runtergerubbelt worden.
    Vielleicht sind die Ottico Stollen da echt besser? Bin gespannt was Thomas sagt....
    Grüße aus Hamburg
    Moe

    Moe, Anita & Smoky (Steyr 680M mit LAKII)

  • Halt, ich glaube du hast was falsch verstanden oder ich habs falsch geschrieben...
    Die Oticos haben sich auf 5500km 9mm abgerubbelt...
    Grüße

  • Ja eben. Das ist ja doch ziemlich viel....


    Obwohl die doch sogar schreiben "mehr Laufleistung als vergleichbare...".
    Wie heisst eigentlich dieses "andere Stollenprofil"?


    Wenn sich die Otticos auch so schnell verbrauchen, kann ich ja auch gleich bei den original Dneproshinas / bzw. jetzt Rosavas bleiben. Oder die BRW "Berliner Heißrunderneuerung" nehmen. Is ja dann evtl. auch nciht weniger haltbar (Stichwort abgelöste Laufflächen usw.) als die Runderneuerung von Ottico.


    Auch Grüße :-)


    Moe

    Moe, Anita & Smoky (Steyr 680M mit LAKII)

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge