Dneproshina 16.0/70-20

  • Hallo Christian,
    haste es endlich geschafft mit den neuen Reifen.
    Wollte noch mal nachfragen wegen des Ruckelns beim Rückwärtsfahren.
    Ist das jetzt wieder wech?
    Gruß
    Hanno

  • Hallo Hanno,


    nee das Ruckeln ist nicht weg... Habe gestern nochmal probiert, meine Frau stand daneben und sollte das Knacken analysieren... naja schlauer bin ich jetzt auch nicht. Das Knacken tritt auf wenn er mit Last zurück fährt und man dann die Kupplung tritt. Hört sich an wie schnelles entspannen.... Werde die Woche mal die Wellen ausbauen, das hatte ich noch nicht geschafft. Und Kopfdichtung ist auch dran....


    Grüße

  • nabend...


    na erstmal würde ich sagen,die 12PR bzw. Traglast sind zu gering und schon fällt es aus mit den Reifen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • die 21 macht mich stutzig da die nd felge nur 20" ist

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hey Thomas,
    was für Reifen hast Du denn dort gekauft? XZL oder was? Ballons U27 haben die garnicht. Würd mich auch interessieren was Du bezahlt hast!
    Danke und Gruß
    Moe


    Hey Christian,
    wie biste zufrieden mit den Oticos? Träume nun auch schon ne ganze Weile davon mir die zu gönnen. Und wie teuer war die Lieferung denn nun endgültig beim Conow?
    Erzähl doch nochmal was zu den Pneus damit ich weiterträumen kann ;
    Meinst Du, ich kann auf der einen Achse die genannten Oticos fahren und vorne weiter Dneproshinas bis die runter sind?
    Danke für die Infos
    Moe

    Christian, Finger weg!!! Bei diesem Reifenindex 161C hast Du zwar eine Traglast von 4625kg/Rad darfst aber nur 60km/h fahren. Ich habe meine(365/80R20) Ja genau, kann ich bestätigen. Hab gestern 5 von den Oticos mit U27 Profil aufgezogen. Der Reifen ist knapp 10cm höher und die Lauffläche ist etwas breiter und nicht mehr gewölbt. Fahren sich super angenehm selbst bei höherem Luftdruck als die Dnepros. Die Russenreifen hab ich immer mit 3,5 bar gefahren, bei 4 bar bin ich fast aus dem Auto gefallen, die Oticos fahr ich jetzt mit 4,5 bzw. 5bar und die fühlen sich top an. Die Oticos sind eher rechteckig im Querschnitt, die Dnepros rund. Die Otico Decken sind sogar vorausgewuchtet, zumindest haen Gewichtspakete in den Reifen geklebt, also so flache Gummiflicken wo balancing weight draufstand.
    Werde die Räder aber die Woche trotzdem noch wuchten lassen, habe bei ca. 70kmh ein leichtes zappeln im Lenkrad.
    In Pütnitz gibts dann das erste richtige Statement...


    Grüße

    Christian, Finger weg!!! Bei diesem Reifenindex 161C hast Du zwar eine Traglast von 4625kg/Rad darfst aber nur 60km/h fahren. Ich habe meine(365/80R20) hier bestellt, Anfrage per Mail und Du bekommst binnen 1-2Tage ein Angebot. Der Transport war auch günstiger als bei Conow. Die Kommunikation mit denen läuft halt in englisch wenn du nicht holländisch sprichst. ;)


    LG Thomas

    Moe, Anita & Smoky (Steyr 680M mit LAKII)

  • ... und was glaubt Ihr eigentlich, inwiefern sich das Fahrverhalten auf Straße und im Sand unterscheiden von den beiden Otticoprofilen? Ich finde U27 nachwievor sehr schön, die "Engstolligen" könnten aber auch cool sein....

    Moe, Anita & Smoky (Steyr 680M mit LAKII)

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge