Infos zu W50 L/KC

• Schönen Guten Tag an Alle.

Nun ist es endlich geschafft, mein W50 L/KC ist nun endlich zu Hause.
    Habe vor Ihn wieder neu zu machen.
    Jedoch hab ich im Moment überhaupt kein Material (Schriftzeug) zu diesem Fahrzeug.
    Kann mir da jemand weiter helfen, suche somit alles zu diesem Fahrzeug z.B. Hydraulikplan, Infos zum Aufbau, ....

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen

• Hallo,

frag doch mal ganz höflich bei einem der Mitglieder vom MC Fläming an.
    Da gibt es auch so einen W50.

Homepage hier

Vllt kann und will man dir dort ja weiterhelfen.

Gruß UPSMann

• Vielen herzlichen Dank.

Hab nun schon schönes Material bekommen.
    Auch die Info zu der Ebay-Anzeige war hilfreich.

Ganz besonderen Dank an eppel18.
    Werd mir mal was als Dankeschön einfallen lassen!

Hab in den Unterlagen gelesen das es auch einen Anhänger mit diesem Spezialaufbau gab. Hat jemand dazu Bilder? Kann mir jemand sagen auf welche Basis er gebaut wurde (HW60/HW80/....)

Nochmals Danke, das Forum ist super!

• Hallo 601Fahrer

Wir hatten in unseren Betrieb zu DDR Zeiten solch einen Anhänger. Das war einer mit Zwillingsbereifung. Der wurde damals zum Transport von geschrederten Leiterplatten genutzt. Was aber später aus dem Hänger geworden ist, kann ich leider nicht sagen aber ich denke der wird das gleiche Schicksal erlidden haben wie so viele Fahrzeuge in der Wendezeit.

• Hallo

Hab mich heute mal erkundigt wg. dem Hängerbau. Das war mal ein 3 Seitenkipper der als Containerhänger umgebaut worden ist(Verbesserungsvorschlag des Werkstattmeisters). Die Achsen hat ein Schmied gewechselt,damit dann die Zwillingsbereifung paßte und auf den Hänger ist dann der orig. Kipperrahmen vom W50 gekommen, auf dem dann der Containerrahmen saß.
    Nur hat irgentwas mit der Hydr. nicht gestimmt. Als ich das mal beobachtet hab, kahm der Container im Zeitlupe runter. Das war glaub ich auch der letzte Einsatz des Hängers.

• Danke für die Info.
    War also ein Eigenumbau sozusagen.
    In einem Gespräch habe ich erfahren das ein W50 L/KC mit Ballonreifen beim Rottelsdorfer Schlepperverein e.V. fahren soll. Passend dazu haben sie einen Anhänger mit diesem Abrollsystem gebaut. Auf Basis eines HW80. Vorn auf dem Drehschemel zusätzlich noch einen Ladekran von DDR Zeiten. Wollt schon immer mal zu dem Verein fahren und mir das Teil mal anschauen, bin leider noch nicht dazu gekommen.

Aber so original ist es eben dann doch nicht, suche halt noch so einen originalen, oder wenigstens erstmal Fotos davon.

Schönen Abend an alle!

• Guten Abend alle zusammen.
    Hab beim stöbern im Internet diesen interessanten Modellbauanhänger gefunden.

http://www.ddr-modelle.com/use…enger/W50%20Abroller4.jpg

http://www.ddr-modelle.com/use…0%20-%20L60/W50-Cont1.jpg

Er soll nach originalem Vorbild gebaut worden sein.
    Hat jem,and diese Variante in echt gesehen, waren das die "Standartanhänger"?
    Hab immer gedacht die gibt es nur als Zweiachser!?
    Hat jemand dazu mehr Information?

Danke schonmal und einen schönen Start in die neue Woche euch allen.