m24/m25 motor kaum leistung

  • mein hallenstapler (balkancar) mit m24/25 motor geht seit einigen tagen wie ein topf leim.
    öl und wasser ist io , der dk-filter ist noch keine 4 wochen drin, luftfilter hab ich mittels abklemmen ausgeschlossen.
    er qualmt "normal" aus der kw-entlüftung ...
    auspuff unter "last"(kleiste bodenwelle ) schwarz
    hat jemand idee´n , daten oder irgendwas ?
    kann die stapler nicht mehr sehen, hatte bis eben nen isuzu stapler in der magel (kw-schaden)
    beim endspurt ist mir das thermostatgehäuse in der hand zerbröselt :(| :(|
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Moin. Wie sieht der Filter an der Pumpe aus? Hatte ich bei meinem das der ständig voll müll war. Nur weil der Dieselfilter erst 4 Wochen alt ist muss das nicht bedeuten das er nicht schonwieder zu ist. Habe am Sonnteg meine Filter unterwegs wechseln müssen.Nach dreisig km waren sie wieder zu. Im Tank hat sich bei mir ne Ladung dreck gelöst. Oder deine ESP hat ne Macke. Ich hatte von meinem M25 dann so die schnauze voll das ich die karre verkauft habe. Und beim neuen Besitzer geht die bude seit 3 Jahren ohne Probleme 8o.Gruß Steffen

  • bei unserem m25 multicar arbeitete eine einspritzdüse nicht mehr richtig ( war verschmutzt) als Resultat daraus, sprang er ohne diesen Zylinder nicht mehr an. Auch Anschleppen half nicht mehr. Aber wie Quecke bereits gesagt hat würde ich auch erstmal die Filter überprüfen.

    MfG
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas 6560 ()

  • filter sind io , auspuff ist auch frei ...

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • diesel ist ja da , er qualmt ja sobalt er ziehen muss. die esp ist noch kein jahr drauf ....
    der multi hat doch die spritzverstellung in einem steuerrad ? kan die auf spät (weißrauch,sehr weiches verbrennungsgeräusch) oder früh (nageln) festgegangen sein? bzw "kofdichtungsquerdurchschuss" (verbindung 2er zylinder)
    wie gesagt von einen tag auf en andern ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • War die Pumpe Neu? Klingt der motor hart oder weich? Oder habt ihr einfach scheis Diesel drin? Hatte ich auch schonmal. Hat sich übernacht abgesetzt und der motor hat den ganzen müll angesaugt.

  • hm klingt etwas weicher , wobei ich beim multi kein ohr dafür habe.
    ja war ne neue esp, düsen sind auch ern.wurden.
    hab den abeds abgestellt (in der halle), früh gestartet , da ist er schon ganz schlecht angesprungen.
    dreht selbst auf neutral langsam hoch (dauert ca 3x so lang bis er vom standgas zur abregeldrehzahl kommt) qualmt aber schwarz ----> dk ist da !
    mein verdacht liegt irgendwo bei kopfdichtung oder kopf nur ohne daten reiß ich da nicht rein
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Nur weil er qualmt muß das mit dem sprit nicht zwangläufig stimmen. Meine vermutung ist trotzdem irgendwie spritsache. wenn die Kopfdichtung durch wär würde er ja normalerweise auch nicht auf allen 4 töpfen laufen oder würde wasser ziehen oder drücken. Wie gesagt bei meinem wars zu 90% immer der kleine filter in der pumpe der verdreckt war. und gequalmt hat die Reuse immer. Kompression ist auch so ne sache die ne Rolle spielt. Aber auch neue ESP könnten def sein da sie ja meistens schon min 20 jahre alt sind und zum teil schlecht gelagert wurde und nicht konserviert waren. In den meisten war nur prüfdiesel und nicht mal öl. Quecke

  • filter sind io, hab eben nochmal geschaut. diesel ist da, alle düsen haben selbes spritzbild!
    weißt du das drehmoment für die kopfschrauben ? die 20 eu für ne kopfdichtung hab ich auchnoch .......
    er läuft nen zacken unrund ich tipp langsam auf kopf oder kopfdichtung.


    wenns alles nichts hilft bekommt er nen turbo verpasst :D :D :D :D :D
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.