Aufbau Koffer - "Blech" LAK

• Moin, Moin zusammen !

Die GFK LAK I und 2 kenne ich schon aber nun hat man mir für den
    Aufbau eines Wohnmobiles einen "Blech" LAK angeboten. Es scheint
    diese als Labor und Küchen gegeben zu haben.

Meine Frage, was haltet ihr davon, taugen die was ?
    Wie schwer ist so ein Koffer und hat der auch die Container Locks ?

Vielen Dank
    Klettermaxe

• hey klettermaxe,

es gab schon so einige info's hier in forum zu diesem thema :D du kannst ja sehr gern oben in der leiste den button "suche" betätigen und wirst so einiges an infos zu dem thema blech lak finden...

hier was,damit du auf den geschmack der suchfunktion kommst ;)

http://www.ifa-tours.de/forum/.t3613.sblech+lak.html

http://www.ifa-tours.de/forum/.t3137.sblech+lak.html

also ich hatte persönlich so einen blech lak,wie du in dem einen thread siehst und mir gefällt er besser,als der normale lak2...allein das die wände innen und aussen gerade sind ohne die wölbung im bodenbereich und er von haus aus gedämmt ist,das macht schon was her und ist viel praktischer zum umbauen...

nachteil ist immer - alles was aus blech ist,rostet halt gern,was aber kein problem darstellen sollte,eine durchgerostete blechplatte durch eine neue zu ersetzen...der blech lak hat auch wie seine anderen brüder,die 10 fuß containeraufnahme,er paßt also auf alle gängigen fahrzeuge,wenn genug platz vorhanden ist...

mein blech lak war z.bsp. aus einer feldbäckerei...ich muß mal nachsehen,ich hab 'ne liste von den ganzen varianten dieses koffers...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Kann mich maffi nur anschließen, wir hatten auch einen Blech LAK und ich finde ihn besser zum ausbauen ( gerade Wände und Fußboden ), als die LAK II. Auf einem LKW sieht er auch passiger aus, da er tiefer auf dem Rahmen sitzt.

Dateien

• bild-1575.jpg

(765,11 kB, 779 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Seid dem ich letztes Jahr bei Nicol drin war überlege ich auch meinen zu tauschen.er ist irgendwie geräumiger als die LAK2. Wenn ich die wahl hätte würde ich den nehmen oder den Russenkoffer. Gruß Quecke

• Hier sind drei Bilder unserer Aluminium koffer welcher war gebaut in 80- 90 Jahre und war gebaut für die Temperaturen von -40 bis 120 Grad.

• Also dieser koffer war mir angeboten aus dem Slowekei zirka 20 km von unsere Grenze für 600 Eur vor einen Jahr. Leider hat das nicht geklappt weil war einen problem mit dem Transport auf dem grund Mautgebühr in SK, wo muss auch meine PKW mit dem Anhänger dieser Maut zahlen 8o, wenn bin ich über 3,5 tonnen schwer.
    Bei uns sind auch ab und zu im angebot, aber oftmal älterste stahlblechausführung, weil AL ausführung ist die letzte variante und noch oftmal in dienst bei unsere Armee.
    Damals hab ich dieser koffer und hab ich drin eingebaut einen grossen Stromagreggat 60 kVa, Dieser Koffer ist 4,5 m lang, 2,5 m breit und zirka 2,3m hoch. Die Leergewicht ist zirka 1600 kg.
    Gruss Jirka