grund für meinen super verbrauch gefunden

  • Zitat

    Original von UPSMann
    Bei mir siehts einfach so aus und funktioniert wunderbar:


    ich wußte garnicht,daß du irgendwo schläuche und 'n filter an dir trägst :P :P :P


    nein,spaß bei seite...ich wollte dir schon 'ne pn schicken,ob du nicht mal fotos machen könntest...nun fehlt nur noch die bezeichnung der filter...ich hab's inzwischen vergessen,is' ja'n jahr her,wo du's mir gesagt hattest...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von wuestendiesel
    Nimm einen WK 42/2. Hab die auch überall drin und seit dem Ruhe.


    du steffen, ist der WK 42/2 so eine fliterpatrone? habe beim googeln nicht ganz das passende bild gefunden! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von soko-030


    du steffen, ist der WK 42/2 so eine fliterpatrone? habe beim googeln nicht ganz das passende bild gefunden! vg, steffen


    mahlzeit soko-steffen,


    warum immer googlen??? ebay macht viel mehr möglich - manchmal :D


    GUCKST DU HIEEEEEER... und das gleich mit vergleichsnummern von anderen herstellern drin...


    aber der filter ist zu teuer - eigentlich...upsmann seiner kostet nur irgendwas zwischen 1,5o und 2,oo eus...nur habe ich die bezeichnung vergessen...vielleicht stellt er sie ja nochmal ein hier...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte solche Probleme zum Glück noch nie, aber ich werde mir auch einen Vorfilter einbauen. Steffen, den Du vorgeschlagen hast, der hat leider kein Schauglas, finde ich nicht so praktisch.
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte:


    Im Bootsbereich ist das Problem auch schon seit langer Zeit ein Thema, da die Teile ja auch im Herbst spätestens eingemottet werden u. dann 6 Monate oder länger stehen.
    Dafür gibts dann Dieseladditive, habe mal eins als Beispiel rausgesucht. In Foren wurde das da auch schon besprochen u. das Zeugs soll wohl helfen:


    http://www.awn.de/Technik/Ausruestung/Motorinstallation/OEle+und+Fette/Boots+Diesel+Additiv.html?force_sid=u0egg0noh90q5qetedk37rd443&listtype=search&searchparam=dieseladditiv


    liebe Grüße Felix

  • Hallo und guten Tag,


    Mit den Filtern ist das ja O.K. aber damit habt ihr nicht die Ursache bekämpft. Die Ursache ist die Dieselpest. Dagegen hilft beispielsweise, wie schon weiter vor geschrieben, Grotamar.


    Bei einem richtigen Befall, sind alle Filter innerhalb weniger km wieder zu.
    Der Tank muss gereinigt werden und der Diesel behandelt werden. Man braucht ihn nicht wegschmeißen. Ich habe selbervor ein paar Jahren, nach einem Befall, bei einem meiner Tatras über 500 Liter behandelt.


    Jetzt gebe ich vor dem Winter vorbeugend etwas injeden Tank dazu und tanke immer voll, denn zum Bioanteil kommt das Kondensat dazu und da freuen sich die Bakterien und leben auf. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Selbst bei meinem 174iger der das ganze Jahr draußen steht, 2-3 mal im Jahr genutzt wird und wo der Tank nie voll ist.


    mfg


    wpw

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.